Felix Stein und Martin Braun im Interview

9

Felix Stein und Martin Braun sind die neuen Bachelors. Sie verraten t-online, wie sich das neue Leben im Rampenlicht anfühlt und wie sie zueinander stehen.

Felix Stein und Martin Braun sind derzeit auf der Suche nach der großen Liebe im TV. Bei “Die Bachelors” vergeben sie Rosen an die Frauen, die sie in Einzel- und Gruppendates sowie bei den geselligen Abenden in der Villa in Kapstadt am meisten überzeugen.

Bisher waren bei RTL erst drei Folgen zu sehen, doch die beiden Männer lassen sich schon jetzt auf den roten Teppichen blicken. Felix ließ sich bereits vor dem Staffelauftakt im Mai beim “Bunte New Faces Award Film” ablichten, für Martin war der “Bunte New Faces Award Style” am Donnerstagabend das erste Promi-Event.

“Ich bin zwar ein bisschen aufgeregt, aber es ist eine schöne Erfahrung und ich fühle mich wohl”, sagte er im Interview mit t-online. “Es ist schon etwas Besonderes und sehr aufregend, wenn man mal im Fokus steht.” Ob der 35-Jährige nun ein regelmäßiger Besucher solcher Veranstaltungen wird, ließ er offen: “Ich lasse es auf mich zukommen”, verriet er.

Felix, der auch am Donnerstag im Berliner Telegraphenamt zugegen war, um die Preisverleihung zu verfolgen, hat beim Thema Posieren für die Kameras mehr Erfahrung, denn er ist professioneller Fotograf. Zu t-online sagte er: “Sonst stehe ich zwar hinter der Kamera, aber ich mag diesen Rollenswitch, gerade ein bisschen mehr vor der Kamera zu stehen.” Wobei er sich für nicht sonderlich fotogen hält.

Ebenso wie Martin genießt der 32-Jährige die derzeitige Aufmerksamkeit: “Es ist schon cool irgendwie und es macht gerade Spaß. Aber ich bin auch keiner, der jetzt jeden Tag auf so einem Event rumhüpft.”

Als Martin den Staffelauftakt im Fernsehen sah, war er mit sich nicht besonders zufrieden. “In der ersten Folge fand ich mich komisch. Aber es wird von Folge zu Folge besser, in der dritten und vierten gefiel ich mir schon mehr.” Er bereut seine Teilnahme jedenfalls nicht: “Ich bin nach wie vor sehr stolz darauf, dafür ausgewählt worden zu sein.”

Felix hatte zuerst Vorbehalte gegen die Sendung, doch die baute er durch seine Erfahrung bei den Dreharbeiten ab. “Ich hatte vorher ein negatives Bild davon und es in Anführungszeichen verurteilt. Ich dachte mir: ‘Boah, bei so einer Show würde ich nicht mitmachen.’ Jetzt war ich mittendrin und muss sagen: Es war so schön und so emotional, es war eine richtig geile Zeit.”

Die zwei Männer freundeten sich in Südafrika an und auch heute, nach Abschluss der Dreharbeiten, verstehen sie sich noch blendend. Martin erzählt: “Wir sind schnell warm geworden und haben viel Respekt vor dem anderen. Es war für uns so viel neu und ich bin froh, dass er an meiner Seite war. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, stehen in regelmäßigem Kontakt, tauschen uns aus. Wir facetimen, rufen uns an oder schreiben uns ab und zu.”

Felix bekräftigt: “Wir verstanden uns von Anfang an gut und sind in regelmäßigem Kontakt. So etwas schweißt zusammen.”