Nach Tod ihres Vaters
Stefanie Hertel trauert um weiteres Familienmitglied
06.07.2025 – 16:57 UhrLesedauer: 1 Min.

Erst vor einem Jahr nahm Stefanie Hertel Abschied von ihrem Vater. Nun ist eine weitere Person aus ihrem Umkreis verstorben.
Erneut durchlebt Stefanie Hertel eine Phase tiefer Trauer. Nachdem im Sommer 2024 ihr Vater Eberhard Hertel im Alter von 85 Jahren gestorben war, verliert die Sängerin nun auch ihre Schwägerin Ines.
Einem Bericht der “Bild” zufolge starb sie mit nur 51 Jahren an Krebs. Die Beisetzung habe im kleinen, familiären Rahmen stattgefunden. In einem Gespräch mit der Zeitung erinnert sich Hertel: “Ines war ein herzensguter Mensch, immer für andere da und hat sich selbst in den Hintergrund gestellt.”
Ihre Schwägerin arbeitete dem Bericht zufolge in einem Kinderheim Südsachsen. Sie habe sich sowohl in dem Heim als auch in ihrem Familienkreis stets um alles gekümmert. Hertel war über ihren Bruder Andreas mit der Verstorbenen verschwägert.
Stefanie Hertel hat in den vergangenen Jahren mehrere enge Angehörige verloren. Einige Jahren vor ihrem Vater starb auch ihre Mutter Elisabeth im Dezember 2017 überraschend mit 67 Jahren. “Man muss lernen damit zu leben, dass man plötzlich keine Mama mehr hat und nicht mehr einfach anrufen und fragen kann: ‘Was würdest du an meiner Stelle machen’?”, sagte Stefanie Hertel der Bild”-Zeitung.
Zum erneuten Verlust sagt die 44-Jährige: “Ich trage die schönen Erinnerungen in meinem Herzen. Es zeigt mir einmal mehr, wie dankbar man für die Gesundheit sein muss und wie wichtig es ist, jeden Moment zu genießen.”