Nach nur vier Monaten
Steffi Graf wurde bei Instagram deaktiviert
06.07.2025 – 19:25 UhrLesedauer: 2 Min.

Erst im März 2025 begann Steffi Graf damit, Fotos und Videos auf Instagram zu veröffentlichen. Doch jetzt ist schon wieder Schluss. Ihr Profil ist verschwunden.
Steffi Graf hat bis vor Kurzem noch Einblicke in ihr Leben auf ihrem Instagram-Profil gegeben. Doch nun existiert die Seite auf Social Media nicht mehr. Während sie gerade noch unter dem Namen stefaniegrafhq auf der Plattform zu finden war, ist dieses Profil plötzlich nicht mehr aufrufbar.
Es erscheint lediglich ein Hinweis: “Diese Seite ist leider nicht verfügbar”. Unklar ist, ob Graf die Seite selbst deaktiviert hat, oder ob sie etwa von Instagram gesperrt wurde. Weiterhin ist nicht bekannt, ob die Seite komplett gelöscht oder nur deaktiviert wurde. In beiden Fällen wird den Nutzern die gleiche Meldung angezeigt.
Noch am 14. Juni wurde Graf von ihrem Ehemann Andre Agassi auf Instagram verlinkt. An ihrem Geburtstag, dem 14. Juni, schrieb er: “Herzlichen Glückwunsch an mein Einhorn.” Zu diesem Zeitpunkt hat es das Profil also noch gegeben.
Die ehemalige Tennis-Spielerin hatte seit Januar 2024 ein Instagram-Profil. Wirklich aktiv und verifiziert wurde die Seite allerdings erst im März 2025. “Willkommen bei Ihrer besten Quelle für alles rund um Steffi Graf! Updates, Veranstaltungen und exklusive Beiträge vom Graf-Team folgen in Kürze”, hieß es da. Es folgten schnell weitere Einträge, zum Beispiel zu einem Pickleball-Turnier in Vietnam und China, bei dem Graf und Agassi teilnahmen. Immer wieder gab es auch Pärchenfotos von der 56-Jährigen und ihrem Mann, wie Sie hier sehen können.
Graf folgte zunächst nicht sehr vielen Seiten auf Instagram, während sie selbst aber immer mehr Follower generierte. Schon kurz nach ihrer ersten Ankündigung hatte sie über 20.000 Fans. Sie selbst folgte ihrem Mann, ihren beiden Kindern – Jaz Elle und Jayden Agassi – sowie ihrer Nichte, Model Talia Graf.
Während Steffi Grafs Profil also plötzlich nicht mehr aufrufbar ist, hat ihr Ehemann Andre Agassi vor vier Tagen noch einen Beitrag veröffentlicht. Er enthielt sowohl ein Foto von Agassi selbst, als auch von Steffi Graf (Sie sehen es, wenn Sie auf den Pfeil am rechten mitigen Rand klicken). Darin vergleicht der 55-Jährige seine Wimbledon-Siege mit denen seiner Frau.
“Seht, wie gut ich nicht war”, schreibt er zu einem Bild von sich von 1992, als er Wimbledon-Sieger war. Graf hingegen gelang dies mehrmals. Genau genommen siebenmal: 1988, 1989, 1991, 1992, 1993, 1995 und 1996. Mit ihrem Profil verlinkt hatte Agassi seine Frau hier allerdings schon nicht mehr.