Leon Bell Bell und Robin Krauße vor Comeback

6

“Schön, wieder beim Team zu sein”

Lichtblicke im Trainingslager: Eintracht-Duo vor Comeback


08.07.2025 – 13:29 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1060942704Vergrößern des Bildes

Leon Bell Bell (l.) und Robin Krauße jubeln: Das BTSV-Duo arbeitet an der Rückkehr auf den Rasen. (Quelle: IMAGO/CB/imago)

In Leon Bell Bell und Robin Krauße mussten zwei Profis von Eintracht Braunschweig jüngst kürzer treten. So ist der Stand beim BTSV-Duo.

Eintracht Braunschweig schwitzt derzeit in einem intensiven Trainingslager in Tirol. Zwei Profis müssen bei vielen Einheiten allerdings noch zusehen: Leon Bell Bell und Robin Krauße kämpfen sich nach Verletzungen zurück. Bell Bell laboriert weiter an den Folgen seiner Oberschenkelverletzung aus dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg Mitte Mai, Krauße zog sich vor elf Tagen eine muskuläre Blessur zu.

Im Trainingslager in Österreich machen beide Profis nun aber große Fortschritte. Bell Bell, der aufgrund seiner Verletzung schon die Relegationsspiele gegen den 1. FC Saarbrücken verpasst hatte, ist laut Klubangaben mittlerweile schmerzfrei und steigert die Belastung langsam. “Ich fühle mich momentan gut. Wir wollen aber nichts überstürzen”, sagt er. Ende der Woche will er wieder voll ins Training einsteigen.

Krauße hat seine Zwangspause indes schneller überwunden als sein Teamkollege. Der Mittelfeldspieler konnte bei der Einheit am Montag schon wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. “Zum Glück war es keine lange Pause”, so der 31-Jährige. “Darüber hinaus ist es auch schön, wieder bei der Mannschaft zu sein.” Das Testspiel gegen Istanbul Başakşehir am Mittwoch (Anstoß 17.30 Uhr) dürfte für ihn aber noch zu früh kommen.

Krauße hofft, spätestens beim Abschlusstraining am Dienstag wieder fast komplett dabei zu sein. “Der Zusammenhalt ist auf jeden Fall da. Jeder zieht mit – genau das muss uns auch in der neuen Saison auszeichnen.”