Dieser Student blieb 646 Mal ungeschlagen

6

Er scheiterte an Formel-1-Frage

Student gewinnt 646 Mal in Quizshow


08.07.2025 – 13:38 UhrLesedauer: 1 Min.

Émilien: Der französische Student holte zahlreiche Preise.Vergrößern des Bildes

Émilien: Der französische Student holte zahlreiche Preise. (Quelle: TF1 / Endemol France)

In Frankreich triumphierte ein Geschichtsstudent in einer Ratesendung im Akkord. Nun setzte es eine Niederlage. Émilien kann sich aber über zahlreiche Preise freuen.

Eigentlich müsste man den jungen Mann mit runder Brille und kurzen braunen Haaren eher fragen, was er mit 23 Jahren eigentlich noch nicht gewonnen hat. Denn Émilien, Geschichtsstudent aus der Vendée in Westfrankreich, hat in den vergangenen Monaten durch die Teilnahme an einer Quizshow eine erstaunliche Sammlung an Preisen angehäuft.

Dazu zählen: 23, Autos, elf Motorräder, mehrere Geschirrspüler, Waschmaschinen, Bügeleisen, Haartrockner, Staubsauger, Fernseher in allen Formaten, Handys, Tablets, 35 Kilogramm Süßigkeiten. Außerdem: 1,76 Millionen Euro.

646 Folgen am Stück quizzte sich Émilien, der seinen Nachnamen geheim hält, durch die französische Mittagsshow “Les douze coups de midi”, was übersetzt so viel heißt wie: “Die zwölf Glockenschläge zu Mittag” auf TF1.

Nun riss seine Siegesserie. Émilien konnte unter anderem die Frage, wie der frühere französische Formel-1-Fahrer hieß, dessen Name das deutsche Wort für “Santé” ist, nicht beantworten. Richtig gewesen wäre: Alain Prost.

Seit seiner Kindheit interessierte sich Émilien für Quizshows und trainierte sein Allgemeinwissen Tag für Tag. Das half ihm nun, so lange am Stück an der Show teilzunehmen. Nach seinem Ausscheiden plant Émilien erstmal eine Auszeit. Danach möchte er weiter studieren.

Auf seinem Instagram-Kanal zieht er ein Resümee und bedankt sich: “Es ist ein Abenteuer, das zu Ende geht. Danke an alle für die vielen netten Nachrichten und ich freue mich darauf, dass wir uns bald wiedersehen.”