Fifa bezieht Büro im Trump Tower in New York: Infantino dankt US-Präsident

11

“Großer Fußballfan”

Fifa bezieht Büro im Trump Tower – Infantino dankt US-Präsident

09.07.2025 – 08:54 UhrLesedauer: 1 Min.

Gianni Infantino: Der Fifa-Präsident folgte auf seinen Vorgänger Sepp Blatter.Vergrößern des Bildes

Gianni Infantino: Der Fifa-Präsident folgte auf seinen Vorgänger Sepp Blatter. (Quelle: IMAGO/FABIAN MEZA/imago-images-bilder)

Die Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr findet auch in den USA statt. Nun hat der Weltverband Fifa ein Büro in New York bezogen.

In weniger als einem Jahr startet die Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada. Das Großereignis geht am 11. Juni 2026 los und Fifa-Präsident Gianni Infantino machte nun eine Bekanntgabe. Am Dienstag teilte der Weltfußballverband mit, dass er ein Büro im Trump-Tower in New York bezieht.

Zudem richtete Infantino einen Dank an den US-Präsidenten Donald Trump und betonte, dass dieser “ein großer Fußballfan” sei. Die Entscheidung für New York begründete der Fifa-Präsident mit der globalen Ausrichtung des Verbandes.

“Die Fifa ist eine globale Organisation, und um global zu sein, musst du auch lokal sein, du musst überall sein, also müssen wir auch in New York sein”, erklärte Infantino. In Miami im US-Bundesstaat Florida hat die Fifa bereits einen Sitz.

In East Rutherford bei New York finden aktuell die Halbfinalspiele und das Finale der Klub-WM statt. Am Mittwochabend treten Bayern-Besieger Paris Saint-Germain und BVB-Bezwinger Real Madrid gegeneinander an.