Red Bull trennt sich offenbar von Teamchef Horner

7

Bericht über Red-Bull-Beben

F1-Rennstall trennt sich offenbar von Teamchef Horner


Aktualisiert am 09.07.2025 – 11:18 UhrLesedauer: 2 Min.

Paukenschlag in der Formel 1: Offenbar trennt sich Red Bull von Teamchef Christian Horner. Zuletzt gab es viel Wirbel um den Briten.

In den vergangenen Monaten gab es in der Formel 1 viele Diskussionen um Christian Horner. Nun berichtet die “Bild”-Zeitung, dass Red Bull sich von dem Teamchef trennt. Demnach verhandeln der Rennstall und der Brite aktuell über eine Auflösung des Vertrages. Horner soll sich wohl noch am Mittwoch von den Mitarbeitern in der Fabrik in England verabschieden.

Hinter der Entscheidung stecke demnach Oliver Mintzlaff, der als Sport-Boss des Konzerns tätig ist. Allerdings sollen die Eigentümer dem Bericht zufolge die Entscheidung mittragen und seien daher auch informiert über den Schritt der Entlassung von Horner.

Laut “Sport Bild” soll bereits ein Nachfolger für Horner gefunden worden sein. Die Rolle übernehme demnach Laurent Mekies. Er war bisher Teamchef des Schwesternteams Racing Bulls.

Möglicher Grund ist unter anderem die sportliche Situation beim Rennstall in der Königsklasse des Motorsports. Max Verstappen liegt in der WM-Fahrerwertung aktuell auf dem dritten Rang hinter den McLaren-Piloten Lando Norris und Oscar Piastri.

Verstappen besitzt in seinem Vertrag laut Medienberichten eine Ausstiegsklausel und könnte Red Bull verlassen, sollte er zur Sommerpause nicht unter den besten drei Fahrern sein.