Seine Freundin Theresa Sommer ist 38 Jahre jünger

10

“War immer mit jungen Menschen zusammen”

Sie ist 38 Jahre jünger: Lothar Matthäus plaudert über neue Freundin


10.07.2025 – 09:16 UhrLesedauer: 2 Min.

Lothar Matthäus: Der ehemalige Profifußballer ist heute Experte.Vergrößern des Bildes

Lothar Matthäus: Der ehemalige Profifußballer ist heute Experte. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON)

Seit wenigen Monaten ist Lothar Matthäus verliebt. Der 64-Jährige ist mit der 26-jährigen Theresa Sommer zusammen und spricht jetzt erstmals über sein Glück.

38 Jahre trennen Lothar Matthäus von seiner Freundin Theresa Sommer. Schon seit dem Frühjahr 2025 sollen die beiden ein Paar sein. Zusammen saßen sie bereits einige Male auf der Tribüne in der Münchener Allianz-Arena. Aber erst jetzt äußerte sich der einstige Profifußballer erstmals über seine Beziehung.

Im Interview mit “RTL Exklusiv” sagte Matthäus: “Wenn du dich auf jemanden verlassen kannst, das ist dann schon wichtig.” Er baue auf volles Vertrauen von den Menschen, die ihn umgeben. Den Namen seiner neuen Freundin nahm er dabei allerdings nicht in den Mund. Ein Video von dem Interview wurde auf Instagram veröffentlicht.

Auch über den recht großen Altersunterschied sprach Matthäus indirekt. “Ich war immer in meinem Leben mit jungen Menschen zusammen”, erklärte er. Seine Aussage beziehe sich dabei sowohl auf sein Privatleben, als auch auf seine geschäftlichen Beziehungen.

Schon seine vergangenen Beziehungen hielt Matthäus eher privat, zeigte sich zwar mit seinen Partnerinnen, gab aber nur selten Interviews über seine Liebe. Insgesamt fünfmal war er bereits verheiratet. Seine erste Ehefrau war von 1981 bis 1992 Silvia Matthäus. 1994 bis 1999 war er mit Lolita Morena verheiratet. Marijana Kostic war von 2003 bis 2008 seine dritte Ehefrau. Liliana Tchoudinova stand ein wenig mehr in der Öffentlichkeit als die bisherigen Frauen und lebte von 2009 bis 2011 mit ihm in einer Ehe. Zuletzt heiratete er Anastasia Klimko. Die Hochzeit wurde 2014 gefeiert, 2021 folgte die Scheidung.

Danach hatte Matthäus noch einige Beziehungen, die auch öffentlich gemacht wurden.