Prinzessin Anne überrascht mit neuer Frisur beim Staatsbankett

10

Nach 40 Jahren

Prinzessin Anne überrascht mit neuer Frisur


Aktualisiert am 10.07.2025 – 14:03 UhrLesedauer: 1 Min.

1992218186Vergrößern des Bildes

Prinzessin Anne: Sie legt viel Wert auf ihre Outfits. (Quelle: Chris Jackson)

Prinzessin Anne prägte den Beehive-Haarlook wie keine andere Royal: Beim Staatsbankett zu Ehren der Macrons erschien sie nun aber verändert.

Der Beehive-Haarschnitt gilt als Synonym für Filmstars, Musiker oder Adelige. So trugen die voluminöse Hochsteckfrisur, die an einen Bienenkorb erinnert, im 20. Jahrhundert unter anderem Bridget Bardot, Audrey Hepburn oder auch Aretha Franklin.

Auf königlicher Seite machte die Frisur in den letzten 40 Jahren besonders eine Frau berühmt: Prinzessin Anne. Für die lockige Haarstruktur der 74-Jährigen schien dieser Schnitt ideal geeignet zu sein, denn er verlieh ihrem Haar ein gewisses Volumen.

Nun präsentierte Prinzessin Anne bei einem offiziellen Anlass unerwartet eine neue Frisur. Beim Staatsbankett für Emmanuel und Brigitte Macron trug Anne keine zurück frisierte Lockenpracht, sondern einen niedrigeren Dutt. In ihrem Haar steckte ihre Festoon Tiara, ein Geschenk der World Wide Shipping Group aus dem Jahr 1973.

Die Tochter der mittlerweile verstorbenen Queen Elizabeth II. schritt in einem weißen Spitzenkleid durch Schloss Windsor. In diesem strahlte sie bereits 2020 auf dem Porträt zu ihrem 70. Geburtstag. Bekannt ist Prinzessin Anne auch für das Tragen von Sonnenbrillen. Beim Staatsbankett verzichtete sie jedoch darauf.