Newsblog zum Hamburger SV
HSV steht kurz vor Transfer von Reis-Ersatz
Aktualisiert am 10.07.2025 – 15:40 UhrLesedauer: 3 Min.

Der Hamburger SV ist einer der größten Vereine Deutschlands. Im Newsticker auf t-online finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um die “Rothosen”.
Donnerstag, 10. Juli 2025
Der HSV hat einen Ersatz für Ludovit Reis gefunden. Nicolás Capaldo von RB Salzburg gilt als Wunschspieler der Hanseaten. “Wir sind kurz vor der Ziellinie”, kündigte Sportvorstand Stefan Kuntz in einer Medienrunde an. “Wenn alles gutgeht, können wir vielleicht morgen ein Ei drauf schlagen”, sagte der 62-Jährige. Der Medizincheck des 26-Jährigen stehe noch aus, auch sind offenbar noch nicht alle Details zwischen den Vereinen geklärt.
Nicolás Capaldo könnte gleich zwei Lücken im HSV-Kader füllen: Der Argentinier ist zwar hauptsächlich im zentralen Mittelfeld beheimatet, kann aber auch als Rechtsverteidiger auflaufen. Für RB Salzburg absolvierte er bislang 126 Pflichtspiele (15 Tore, 10 Vorlagen), zuletzt stoppten ihn ein Zehenbruch und eine langwierige Knieverletzung. In der Jugend spielte Capaldo für die Boca Juniors aus Buenos Aires.
Seit einigen Tagen bereits gilt Yussuf Poulsen als heißer Kandidat für die Offensive des HSV. In einer Medienrunde sprach Sportvorstand Stefan Kuntz über einen potenziellen Transfer – und wie die Chancen des Aufsteigers sind, den erfahrenen Dänen von RB Leipzig zu verpflichten.
“Es sieht ganz gut aus. Ich sage mal vorsichtig: Wir sind auf der Zielgeraden”, sagte Kuntz. “Da ist der eine oder andere noch gestolpert, aber ich hoffe, dass wir es bis ins Ziel schaffen.” Innerhalb der kommenden fünf Tage soll der Transfer perfekt gemacht werden, sagte der HSV-Boss.
Die DFL hat am Donnerstag die ersten fünf Bundesliga-Spieltage zeitgenau angesetzt. Los geht es für den HSV am Sonntag, 24. August, um 17.30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Das Stadtderby gegen den FC St. Pauli findet am Freitag, 29. August, statt – Anpfiff ist um 20.30 Uhr.
Auch das Duell bei Bayern München am 13. September findet abends statt: Es ist das Topspiel des 3. Spieltags, los geht es um 18.30 Uhr in der Allianz Arena. Am 4. Spieltag darf der HSV erstmals zur klassischen Bundesligazeit am Samstag um 15.30 Uhr ran. Gegner am 20. September ist der 1. FC Heidenheim. Eine Woche später folgt das Wiedersehen mit Ex-Trainer Steffen Baumgart: Am Sonntag, 28. September, reist der HSV zu Union Berlin. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.
HSV-Fans benötigen zwei Pay-TV-Abos, um die Spiele live zu sehen: Sky überträgt alle Begegnungen am Freitagabend sowie die Einzelspiele am Samstag. Dazn besitzt die Rechte für die Konferenz am Samstagnachmittag und die Einzelspiele am Sonntag.
Das bedeutet: Am 1., 4. und 5. Spieltag ist der HSV bei Dazn zu sehen. Sky zeigt die Rothosen am 2., 3. und 4. Spieltag.
Torwart Matheo Raab steht offenbar kurz vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga. Wie der Hamburger SV auf X schrieb, sei der 26-Jährige bereits “für Gespräche bezüglich seiner Zukunft” vom Training freigestellt worden. Laut Sky soll sich Raab mit Union Berlin über einen Transfer einig sein, der Medizincheck ist demnach für Donnerstag geplant.
Der HSV hatte Raab 2022 vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet, dort konnte er sich jedoch nie dauerhaft gegen Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes durchsetzen. Bei Union Berlin soll Raab nach dem Abgang von Alexander Schwolow nun die Rolle des Ersatzmanns hinter Frederik Rönnow übernehmen. Unter Trainer Steffen Baumgart, der inzwischen in Berlin arbeitet, kam Raab zuvor beim HSV zu den meisten seiner Pflichtspieleinsätze.
Ältere HSV-News finden Sie hier.