Fürst Albert II. teilt Foto mit seinen Zwillingen mit historischem Wert

10

Schon seine Großmutter wurde hier fotografiert

Fürst Albert II. teilt Foto mit seinen Zwillingen mit historischem Wert


10.07.2025 – 15:16 UhrLesedauer: 1 Min.

2219062887Vergrößern des Bildes

Fürst Albert II. und Fürstin Charlène: Öffentlicher Auftritt mit ihren Zwillingen. (Quelle: Marc Piasecki)

Fürst Albert II. hat mit seiner Familie einen geschichtsträchtigen Ort besucht. Daran erinnert auch ein Foto, das mit den Kindern von Albert und Charlène entstanden ist.

Um den Verbund zwischen dem Fürstentum Monaco und der Grafschaft Carladès zu stärken, besuchte Fürst Albert II. diese Region Frankreichs. Begleitet wurde der 67-Jährige dabei von seiner Frau, Fürstin Charlène, und Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques, den zehnjährigen Zwillingen des Paares, wie man auf Fotos auf dem Instagram-Kanal des Fürstentums Monaco sieht.

Als zentraler Ort der ehemaligen Grafschaft empfing die französische Gemeinde Vic-sur-Cère die Fürstenfamilie zur Einweihung des Princess Gabriella Square. Umgeben von der Bevölkerung und den örtlichen Behörden erhielt Prinzessin Gabriella von Bürgermeisterin Annie Delrieu symbolisch den Schlüssel der Stadt. Der Titel wird traditionell an den Zweitplatzierten in der Thronfolge gegeben.

Auf dem Place de Monaco wurde die monegassische Delegation von Pierre Ignace, dem Bürgermeister der Gemeinde, begrüßt. Anschließend nahmen alle Familienmitglieder in Anwesenheit zahlreicher Zuschauer an einer offiziellen Zeremonie teil.

Ein Familienfoto wurde in der Nähe des Baumes aufgenommen, unter dem Prinzessin Charlotte, die Großmutter von Fürst Albert II., 1912 fotografiert wurde. Dieses Bild hält Prinzessin Gabriella auf dem Foto in ihren Händen und erinnert so an die historischen Bande zwischen den Orten.