“Stück für Stück”
Yeliz Koc verlangt Geld von Jimi Blue Ochsenknecht zurück
10.07.2025 – 18:00 UhrLesedauer: 1 Min.

Yeliz Koc hat die offene Rechnung ihres Ex-Partners Jimi Blue Ochsenknecht bezahlt. Als Geschenk will sie das jedoch nicht verstanden wissen und stellt eine Forderung.
Jimi Blue Ochsenknecht sitzt seit dem 25. Juni 2025 wegen Betrugsvorwürfen in Untersuchungshaft. In einem Hotel in Tirol soll er Ende 2021 seinen Geburtstag gefeiert und eine Rechnung von rund 14.000 Euro über mehrere Jahre nicht gezahlt haben. Der 33-Jährige wird aktuell nach Österreich ausgeliefert, wo ein internationaler Haftbefehl auf ihn wartet.
Die Rechnung hat in der Zwischenzeit bereits Yeliz Koc, Ochsenknechts Ex-Freundin und die Mutter seiner Tochter Snow, beglichen. Nun hat sich die 31-Jährige in einem Interview mit dem Magazin “taff” erstmals über die Situation ihres Ex-Freundes geäußert.
“Mir tut das wahnsinnig leid für Jimi, dass er da jetzt in einer winzigen Zelle ist, eine Stunde am Tag raus kann”, sagte Koc. Sie selbst stehe in keinem direkten Austausch mit Ochsenknecht und erhalte Informationen nur über dessen Anwalt.
Für sie sei von Beginn an klar gewesen, die Rechnung für Ochsenknecht zu zahlen – vor allem aufgrund der gemeinsamen Tochter. “Ich musste absolut gar nicht über meinen Schatten springen und habe mir auch keine Gedanken gemacht. […] Ich habe es nicht für mich getan, ich habe es wirklich für unsere Tochter getan.”
Die Influencerin nimmt Ochsenknecht in Zukunft in die Pflicht und fordert das Geld retour: “Der hat noch ein paar Jahre Zeit, das Geld wieder reinzuholen. Und dann kann er mir das gerne Stück für Stück wieder zurückgeben.”