Offene Worte von Ex-“Tatort”-Star
Mimi Fiedler: “Es gab kein Zurück mehr”
11.07.2025 – 16:46 UhrLesedauer: 2 Min.

Vor fast zwei Jahren trennte sich Mimi Fiedler von ihrem Mann. Jetzt äußert sie sich dazu und stellt klar, wie unumgänglich ihre Entscheidung damals war.
Schauspielerin Mimi Fiedler spricht offen über die Phase nach dem Ehe-Aus mit dem TV-Produzenten Otto Steiner. Im RTL-Interview macht die 49-Jährige deutlich, dass für sie ein gemeinsamer Weg nicht länger infrage kam.
Die Trennung und die darauffolgende Scheidung seien für sie notwendig gewesen. “Ich empfehle die Scheidung wärmstens, wenn es kein Zurück mehr gibt”, erklärt Fiedler mit einem Lachen. Im Rückblick habe sich dies positiv auf sie ausgewirkt: “Ich habe mich zu mir entwickelt und es war auch eine gute Entwicklung”, so Fiedler weiter.
Warum genau sich das Paar nach sechs gemeinsamen Jahren im Herbst 2023 getrennt hat, verrät die ehemalige “Tatort”-Schauspielerin nicht. Stattdessen spricht sie respektvoll über ihren Ex-Mann. Otto Steiner habe sie durch schwierige Zeiten begleitet – auch während Alkoholabhängigkeit. Diese war übrigens nicht der Trennungsgrund, betont Fiedler, die von 2008 bis 2018 im Stuttgarter “Tatort” zu sehen war. Details zu den Gründen für das Liebesaus wolle sie nicht nennen, versichert aber, dass beide im Guten auseinandergegangen seien.
Otto Steiner ist inzwischen in einer neuen Beziehung – mit Schauspielerin Natalia Avelon, wie die beiden 2024 öffentlich machten. Sie freue sich für das Paar, so Fiedler. Ob sie ebenfalls wieder verliebt ist, ist unklar. Heute lebt sie in einem Haus auf Mallorca, regelmäßig wendet sie sich mit Posts an ihre Instagram-Community, die aus rund 127.000 Fans besteht.
Bevor Mimi Fiedler 2017 mit Otto Steiner zusammenkam, hatte sie von 2014 bis 2017 eine Beziehung mit dem “In aller Freundschaft”-Star Bernhard Bettermann geführt. Aus ihrer Ehe mit ihrem ersten Mann hat Fiedler eine 2002 geborene Tochter.