Wenige Wochen nach Geburt der Tochter
Schumacher-Tochter holt WM-Gold
11.07.2025 – 18:13 UhrLesedauer: 1 Min.

Erst im März war Gina Schumacher Mutter einer Tochter geworden. Nun hat sie sich sportlich zurückgemeldet – und wie.
Nur wenige Monate nach der Geburt ihrer Tochter hat Gina-Maria Schumacher schon wieder ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt. Bei der Reining-WM im Schweizer Givrins führte die 28-jährige Tochter von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher das deutsche Team zum WM-Titel – mit einem nahezu perfekten Ritt auf der familieneigenen “CS Ranch”.
Für Schumacher ist es die erste Goldmedaille als Mutter. In der Kategorie “Senior Professional Riders” sicherte sie mit 222 Punkten den entscheidenden Beitrag zum Team-Sieg. Als vorletzte Starterin für Deutschland wusste sie um die Bedeutung ihres Ritts. “Ich war nervöser als sonst”, sagte sie der “Bild”-Zeitung. “Bei Teamwettkämpfen ist der Druck einfach anders. Es geht nicht nur um dich – andere verlassen sich auf dich.”
Der Wettbewerb findet auf dem Anwesen von Corinna Schumacher statt, im Schweizer Ort Givrins nahe des Genfersees. Nur wenige Minuten vom Wohnsitz der Familie entfernt misst sich dort die internationale Elite des Westernreitens. In der Disziplin Reining treten in diesem Jahr über 200 Reiter-Pferd-Paare aus 14 Nationen an.
Erst im März waren Schumacher und ihr Ehemann, Westernreiter Iain Bethke, Eltern von Tochter Millie geworden.