Ireen Sheer soll bei Benefizkonzert in Urlaubsparadies auftreten

10

Konzert in Urlaubsparadies

Ireen Sheer kommt wohl nochmal zurück auf die Bühne

12.07.2025 – 03:41 UhrLesedauer: 2 Min.

imago images 170850637Vergrößern des Bildes

Ireen Sheer in der Die Beatrice Egli Show (Archivbild): Die Schlagersängerin soll ein kleines Comeback planen (Quelle: IMAGO/imago)

Die Schlagersängerin Ireen Sheer soll nochmal für ein Benefizkonzert auf die Bühne kommen. Geplant ist ein Auftritt im Urlaubsparadies Thailand mit anderen Stars

Die Schlagersängerin Ireen Sheer gibt offenbar ein Comeback-Konzert – wenn auch in fernen Gefilden. Wie die Unterhaltungsseite Schlagerpuls berichtet, soll die 76-Jährige bei einem Konzert im thailändischen Khao Lak auftreten. Dort findet demnach 2027 die “Nacht des deutschen Schlagers” statt. Peter Orloff und Vincent Gross sollen ebenfalls dabei sein.

Eine offizielle Bestätigung von der Sängerin steht noch aus, auf Instagram gab es noch keine Hinweise. Bei Schlagerpuls werden aber bereits Reisepakete angeboten. Das Konzert soll demnach zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help organisiert werden. Khao Lak ist ein Küstenort in der Provinz Phang Nga im Süden Thailands, etwa 60 Kilometer nördlich von Phuket.

Ireen Sheer hatte ihre Karriere 2022 beendet. Zum letzten Mal stand sie in Berlin auf der Bühne und bei dem Benefizkonzert “Stars unter den Sternen” in Namibia. Dort sagte sie auch Goodbye zu ihren Fans: “Wenn es am schönsten ist, dann sollte man auch gehen. So habe ich mir das vorgestellt.”

Die Sängerin verbringt ihren Ruhestand zu einem großen Teil in Südafrika. “Wenn es bei uns dunkelgrau und kalt ist, ist es in Südafrika hell und warm”, erklärte Sheer der “Bild”-Zeitung die Entscheidung, sechs Monate im Jahr dort zu leben. Deutschland abgeschworen hat sie aber nicht. Anfang Juli zeigte sie sich mit ihrem Ehemann Klaus-Jürgen Kahl beim Ausflug auf dem Wannsee.

Ireen Sheer wurde 1949 in Romford bei London geboren und startete ihre musikalische Karriere zunächst in Großbritannien, bevor sie in den 1970er-Jahren im deutschsprachigen Raum große Erfolge feierte. Ihr Durchbruch gelang ihr 1973 mit dem Titel “Goodbye Mama”, der in Deutschland ein Hit wurde. 1978 vertrat sie Luxemburg beim Eurovision Song Contest mit dem Lied “Feuer” und erreichte den sechsten Platz.