Letztes Gruppenspiel bei der EM
So starten die DFB-Frauen ins Duell um den Gruppensieg
12.07.2025 – 19:58 UhrLesedauer: 1 Min.

Gegen die Skandinavierinnen geht es für die Mannschaft von Bundestrainer Christian Wück um den Gruppensieg. Nun steht fest, welche Spielerinnen die Partie beginnen werden.
Zwei Spiele, zwei Siege: Für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft verlief die Gruppenphase bei der Fußball-EM in der Schweiz bisher makellos. Nach Siegen gegen Polen (2:0) und Dänemark (2:1) ist die Elf von Bundestrainer Christian Wück bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Am Samstagabend (ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online) steht nun das Finale in Gruppe C gegen Schweden an – und gegen die punktgleichen Skandinavierinnen geht es noch um Platz eins oder zwei.
Jetzt ist auch bekannt, welche Startelf Wück in die Partie schickt:
Wück hat dabei nur eine Veränderung zum letzten Gruppenspiel vorgenommen: Statt Linda Dallmann spielt Laura Freigang im Mittelfeldzentrum.
Mit einem Sieg gegen Schweden würde sich Deutschland nicht nur den Gruppensieg sichern, sondern sich auch in eine zumindest etwas bessere Ausgangsposition für die kommende Runde bringen: Denn bei Platz eins würde ein Duell mit dem aktuellen Zweiten aus Gruppe D warten – das wäre zwar Titelverteidiger England. Die “Three Lionesses” aber wirken trotz eines 4:0 gegen die Niederlande nicht unschlagbar.
Landet Deutschland hingegen auf Rang zwei, droht eine aktuell noch schwerer erscheinende Aufgabe: der Sieger aus Gruppe D – die starken Französinnen, die aktuell die Tabelle anführen. Mehr noch: Dann würde im Halbfinale theoretisch Topfavorit Spanien warten.