Frauen-EM DFB-Frauen mit Top-TV-Quote gegen Schweden

10

Großes TV-Interesse

Trotz Niederlage: DFB-Frauen mit Top-Quote

13.07.2025 – 09:34 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1064100720Vergrößern des Bildes

Lea Schüller: Die Bayern-Stürmerin verlor mit der deutschen Nationalelf gegen Schweden. (Quelle: IMAGO/Grant Hubbs/imago)

Gegen Schweden musste die deutsche Frauen-Nationalmannschaft eine bittere Niederlage einstecken. Der TV-Quote schadete das nicht.

Top-Quote trotz Niederlage: Das letzte Gruppenspiel der deutschen Fußballerinnen bei der Europameisterschaft in der Schweiz verfolgten am Samstag 7,662 Millionen Menschen live im ZDF. Das 1:4 gegen Schweden war für die DFB-Auswahl zwar ein herber Rückschlag, bescherte dem Sender aber einen Marktanteil von 37,9 Prozent.

Damit war die Partie die meistgesehene TV-Sendung des Tages. Das Spiel verfolgten mehr als doppelt so viele Menschen wie den nahezu zeitgleich ausgestrahlten ARD-Film “Die Diplomatin – Vermisst in Rom”.

Den 2:1-Sieg über Dänemark hatten vor wenigen Tagen durchschnittlich 7,022 Millionen Fans im Ersten gesehen. Den 2:0-Auftakterfolg über Polen Anfang des Monats hatten durchschnittlich sogar 8,221 Millionen Menschen in der ARD verfolgt.