Andrea Kiewel äußerte 2024 Pläne
Kiwi-Hochzeit im “Fernsehgarten”? ZDF äußert sich
Aktualisiert am 13.07.2025 – 18:07 UhrLesedauer: 2 Min.

Nach Andrea Kiewels Verlobung stellt sich mit Blick in die Vergangenheit eine ungewöhnliche Frage: Wird der “ZDF-Fernsehgarten” zur Hochzeitskulisse?
“Fernsehgarten”-Moderatorin Andrea Kiewel ist verlobt. In der Ausgabe vom 22. Juni 2025 bestätigte sie, dass ihr Partner ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Stolz zeigte sie dem Publikum ihren Verlobungsring. Lange vorher hatte sie in ihrer ZDF-Sendung von einer möglichen Trauung in ebendieser gesprochen. Der Sender gibt dazu jetzt ein Statement ab.
Im Sommer 2024 hatte Kiewel zu Promi-Hochzeitsplaner Frank “Froonck” Matthée gesagt, dass sie sich durchaus eine Hochzeit im “Fernsehgarten” vorstellen könne. “Wir machen einen Deal: Sollte ich in diesem Leben nochmals heiraten und ich bin immer noch die Fernsehgärtnerin, dann machen wir das hier und du traust mich”, hatte sie damals betont.
Das ZDF äußert sich auf Anfrage der “Münchner Abendzeitung” nun allerdings zurückhaltend. Eine Sprecherin erklärt: “Hinsichtlich Andrea Kiewels (möglichen) Hochzeitsplänen gibt es im Rahmen des ‘ZDF-Fernsehgarten’ keine Planungen.” Ob eine Trauung in der Sendung vonseiten des Mainzer Senders überhaupt genehmigt würde, ließ man unbeantwortet.
Kiewel lebt mit ihrem Partner in Tel Aviv. Über ihre Beziehung hat sie sich bereits in ihrem autobiografischen Buch “Meist sonnig”, das im Jahr 2020 erschienen ist, geäußert. Dort schildert sie, wie sie ihn zufällig “an einer Straßenecke” kennengelernt habe. Ihr Verlobter war Elitesoldat, arbeitet heute als Ingenieur in einer Hightechfirma innerhalb der Medizinbranche. Kiewel beschreibt ihn als jemanden, “der von einem anderen Stern” ist. Ansonsten ist jedoch nur wenig über ihn und das Privatleben von Andrea Kiewel bekannt. Daher ist davon auszugehen, dass die Idee einer öffentlichen Hochzeit als Scherz zu verstehen war.
Für die 60-Jährige wäre es nicht die erste Ehe. Sie war schon dreimal verheiratet. Über ihren ersten Mann, mit dem sie Sohn Maximilian hat, ist kaum etwas bekannt. Ende der Neunzigerjahre gab sie Gerrit Brinkhaus das Jawort. Die Ehe hielt jedoch nur ein Jahr. Schließlich heiratete sie den Regisseur Theo Naumann. 2007 trennten sich die beiden. 2012 starb Naumann bei einem Motorradunfall.