Stehender Applaus für Royal Family
Prinzessin Kate mit Kindern beim Wimbledon-Finale – einer fehlt
13.07.2025 – 19:24 UhrLesedauer: 2 Min.

Das Finale der Herren in Wimbledon lässt sich die Prominenz nicht entgehen. Allen voran Prinzessin Kate und Prinz William mit ihren Kindern George und Charlotte.
Am Samstag sah sich Prinzessin Kate das Finale der Damen in Wimbledon an. Als Schirmherrin des “All England Lawn Tennis and Croquet Clubs” überreichte sie der Polin Iga Świątek nach deren Sieg die Trophäe. Am Sonntag steht das Finale der Herren zwischen dem Spanier Carlos Alcaraz und dem Italiener Jannik Sinner an. Dieses verfolgt die 43-Jährige mit ihrem Mann und den beiden älteren Kindern.
Kate wählte für den Auftritt ein königsblaues Midikleid, kombiniert mit dunkelbraunen Pumps, einem Sonnenhut und dezentem Schmuck. Die Prinzessin begrüßte gut gelaunt das Personal und andere Gäste. Prinz William kam in einem klassischen doppelreihigen Jackett, in einem etwas dunkleren Blauton. Dazu trug er weiße Chinos und braune Schuhe.
In der ersten Reihe der sogenannten Royal Box, wo die Familie unter Applaus und Standing Ovations Platz nahm, zogen der elfjährige Prinz George und die zehnjährige Prinzessin Charlotte die Blicke auf sich. Er in einem dunkelblauen Anzug und sie in einem hellen Sommerkleid mit schwarzer Paspelierung. Außerdem stachen Charlottes pink lackierte Fingernägel ins Auge.
Neben dem britischen Thronfolgerpaar und seinen Kindern saß weitere Prominenz auf der Ehrentribüne: Unter anderem verfolgten der spanische König Felipe VI., die Schauspielerinnen Nicole Kidman und Keira Knightley sowie frühere Sieger wie Andre Agassi und Stefan Edberg das Finale.