Kiliann Sildillia vor überraschendem Abgang aus Freiburg

10

Transferticker

Bundesliga-Spieler vor überraschendem Wechsel

Aktualisiert am 13.07.2025 – 19:49 UhrLesedauer: 5 Min.

Kiliann Sildillia: Der Franzose wechselt offenbar in die Niederlande.Vergrößern des Bildes

Kiliann Sildillia: Der Franzose wechselt offenbar in die Niederlande. (Quelle: IMAGO/JOERAN STEINSIEK)

Bei den Klubs laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Alle wichtigen News im Transferticker.

Der diesjährige Transfersommer hat es in sich. Das liegt daran, dass die Klubs erstmals in zwei verschiedenen Zeiträumen Spieler verpflichten dürfen. Aufgrund der Klub-WM war das erste Transferfenster für die teilnehmenden Vereine vom 1. bis zum 10. Juni geöffnet. Das reguläre Transferfenster erstreckt sich dann vom 1. Juli bis zum 1. September.

Kiliann Sildillia steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Eredivisie. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, haben sich der SC Freiburg und PSV Eindhoven auf einen Transfer des Rechtsverteidigers geeinigt. Die Ablöse soll bei 5,8 Millionen Euro liegen, hinzu kommen Bonuszahlungen in Höhe von 200.000 Euro sowie eine zehnprozentige Weiterverkaufsbeteiligung.

Sildillia soll in Eindhoven einen langfristigen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben. Die offizielle Verkündung des Transfers stehe kurz bevor. Für Freiburg absolvierte der französische U21-Nationalspieler in den vergangenen Jahren mehr als 100 Pflichtspiele.

Yussuf Poulsen steht unmittelbar vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Laut Sky soll der Däne noch heute den Medizincheck beim Bundesliga-Aufsteiger absolvieren. Die Einigung mit RB Leipzig ist bereits erzielt.

Die Ablösesumme beträgt laut Bericht bis zu 1,5 Millionen Euro inklusive möglicher Boni. Zudem erhält der Angreifer eine Abfindung von über einer Million Euro. Sein neues Gehalt beim HSV soll bei bis zu zwei Millionen Euro brutto im Jahr liegen.

Der saudische Erstligist Al-Nassr hat angeblich Interesse an Christian Pulisic. Das berichten saudische Medien in diesen Tagen. Der Flügelstürmer der AC Mailand soll beim Verein, bei dem auch Cristiano Ronaldo unter Vertrag steht, das Interesse geweckt haben.

Die Italiener sollen aber bisher kein offizielles Angebot erhalten haben. Pulisic gilt laut italienischen Medien ohnehin als wichtiger Bestandteil des Kaders, aber nicht als unverkäuflich.

Der 26-Jährige steht seit 2023 bei den “Rossoneri”, den Rot-Schwarzen, unter Vertrag. Von 2015 bis 2019 spielte er bei Borussia Dortmund.

Die Wege von Zweitliga-Torschützenkönig Davie Selke und Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV trennen sich. In einem Video, das der HSV am Freitagabend in den sozialen Medien verbreitete, machte der 30 Jahre alte Stürmer seinen Abschied offiziell. Selkes Vertrag in der Hansestadt war am 30. Juni ausgelaufen, beide Seiten hatten sich nicht auf eine Verlängerung einigen können. Selke wechselt in die Türkei zu Başakşehir Istanbul. Das machte der Klub am Abend ebenfalls offiziell. Er unterschreibt dort einen Vertrag bis 2027 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

“Hallo, liebe HSV-Fans. Mir war es extrem wichtig, nochmal so zu euch zu sprechen und mich zu bedanken für das schönste Jahr, was ich erleben durfte als Fußballer”, sagte Selke zu Beginn des 67-sekündigen Videos, indem er weiter von einer “absoluten Achterbahn” und “unfassbaren Highlights” sprach.