Polizisten mit Maschinengewehren im Einsatz
Donald Trump zeigt sich mit Melania beim Klub-WM-Finale
13.07.2025 – 21:44 UhrLesedauer: 1 Min.

Am Sonntag wurde in New Jersey das Finale der Klub-WM angepfiffen. Mit auf der Tribüne: Donald Trump und seine Ehefrau Melania.
Mehr als 70.000 Zuschauerinnen und Zuschauer wurden zum Endspiel der Klub-WM zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea erwartet. Unter ihnen auch US-Präsident Trump und seine Ehefrau Melania. Das führte rund um das Stadion in East Rutherford nahe New York für erheblich verschärfte Sicherheitsmaßnahmen. Ein Großaufgebot der Polizei und des Secret Service war im Einsatz. Hinter den Sicherheitsschleusen im Stadion standen teilweise auch schwerbewaffnete Einsatzkräfte mit Maschinengewehren.
Im Gegensatz zu den beiden Halbfinalspielen, die ebenfalls im MetLife Stadium ausgetragen worden waren, wurden auch die Medienvertreter an ihrem Eingang nicht mehr von Freiwilligen, sogenannte Volunteers, kontrolliert. Sie mussten sich vielmehr von richtigen Sicherheitskräften checken lassen. Kameraleute und Fotografen mussten zudem ihr komplettes Equipment öffnen. Es wurde intensiv durchsucht.
Im Stadion verfolgte das Präsidentenpaar die Partie gemeinsam mit Fifa-Präsident Gianni Infatino und dessen Ehefrau Leena Al Ashqar, einer Libanesin, mit der der Schweizer vier gemeinsame Kinder hat.
Zu Ehren des Gastgeberlandes wurde die Nationalhymne der Vereinigten Staaten gespielt, begleitet von einer Ehrenformation. Trump hielt die rechte Hand zum militärischen Gruß an die Stirn. Zudem trat Robbie Williams vor dem Anpfiff mit der italienischen Pop-Sängerin Laura Pausini auf. Gemeinsam sangen sie die Fifa-Hymne “Desire”.