Fifa gibt Termin für Start des Ticketverkaufs bekannt

9

Fifa gibt Starttermin bekannt

Dann beginnt der Ticketverkauf für die WM 2026

15.07.2025 – 19:24 UhrLesedauer: 2 Min.

imago images 1062927643Vergrößern des Bildes

Die deutsche Mannschaft um Florian Wirtz, Leon Goretzka, Jonathan Tah und Robin Koch (v.l.) will im kommenden Jahr um den WM-Titel mitspielen und hofft auf große Fan-Unterstützung. (Quelle: IMAGO/imago)

Die WM 2026 wird größer als je zuvor: Mit 48 Teams, 104 Spielen und 6,5 Millionen erwarteten Fans beginnt bald der Run auf die Tickets. Doch die Fifa warnt vor Einreiseproblemen.

Die Fifa bereitet sich auf das nächste große Turnier vor: Rund neun Monate vor Anpfiff der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada hat der Weltverband den offiziellen Start des Ticketverkaufs angekündigt. Ab dem 10. September können Fans weltweit ihre Eintrittskarten auf fifa.com/tickets bestellen – zunächst in einem ersten Verkaufsfenster.

Wie der Verband am Dienstag mitteilte, empfiehlt sich bereits jetzt eine Registrierung über die Website. Mit der Erstellung einer Fifa-ID erhalten Interessierte fortlaufend Informationen zum Ablauf des Verkaufs.

Fifa-Präsident Gianni Infantino sprach von einem “überwältigenden Erfolg” der Klub-WM in den USA und erklärte, die Vorfreude auf das Turnier der Nationalmannschaften sei nun “größer denn je”. Er ergänzte: “Wir freuen uns, die Welt wieder in Nordamerika zu begrüßen, wenn Kanada, Mexiko und die USA die größte und beste Sportveranstaltung der Welt durchführen werden.” Fans rund um den Globus forderte er auf, sich frühzeitig Plätze zu sichern – die Karten seien so begehrt “wie nirgends sonst im Sport”.

Gleichzeitig weist die Fifa darauf hin, dass eine Eintrittskarte nicht automatisch zur Einreise in eines der Gastgeberländer berechtigt. Gerade in den USA könne es je nach Herkunftsland zu Einreiseproblemen kommen.

Der Anpfiff zur WM fällt am 11. Juni 2026 in Mexiko-Stadt. Das Finale steigt am 19. Juli in East Rutherford, wo kürzlich das Endspiel der Klub-WM zwischen dem FC Chelsea und Paris Saint-Germain (3:0) stattfand. Erstmals werden 48 Mannschaften teilnehmen, verteilt auf 104 Spiele – die FIFA erwartet rund 6,5 Millionen Besucherinnen und Besucher.

Aufgrund der zu erwartenden Nachfrage soll der Ticketverkauf in mehreren Phasen erfolgen. Wer sich über die Fifa-ID registriert, bleibt laut Verband über alle Schritte informiert.

Noch offen ist der konkrete Spielplan. Dieser wird erst nach der Gruppenauslosung im Dezember veröffentlicht. Deutschland ist im Gegensatz zu Teams wie Rekordweltmeister Brasilien oder Titelverteidiger Argentinien noch nicht qualifiziert. Die DFB-Auswahl startet im September in die entscheidenden Spiele gegen die Slowakei, Nordirland und Luxemburg.