Wolke Hegenbarth: Schauspielerin hat heimlich geheiratet

10

Zehn Jahre Beziehung

Wolke Hegenbarth hat heimlich geheiratet


16.07.2025 – 09:05 UhrLesedauer: 2 Min.

Wolke Hegenbarth: Sie hat Ja gesagt.Vergrößern des Bildes

Wolke Hegenbarth: Sie hat Ja gesagt. (Quelle: IMAGO / Future Image)

Sie hat standesamtlich geheiratet – ohne großes Aufsehen. Jetzt macht Wolke Hegenbart ihre Eheschließung öffentlich.

Die Hochzeit liegt schon einige Monate zurück, doch erst jetzt bestätigt Schauspielerin Wolke Hegenbarth: Sie und Oliver Vaid sind nun ein Ehepaar. Der Zeitschrift “Bunte” sagte die 45-Jährige kurz und knapp: “Ja, wir haben geheiratet.” Die standesamtliche Trauung fand demnach im engsten Kreis in Berlin statt.

Konkrete Details zum Jawort behält das Paar bewusst für sich. Hegenbarth legt Wert darauf, diesen Moment privat zu halten. Andere Pärchenmomente teilt sie aber gerne mit der Öffentlichkeit. So verfasste sie erst im Juni einen emotionalen Post zum zehnten Jahrestag mit Oliver Vaid auf Instagram.

Zu drei Bildern, die die beiden am Strand zeigen, gab sie unter anderem Erinnerungen an das erste Zusammentreffen preis. “Am 21.06.2015 um 5 Uhr früh auf dem Hamburger Fischmarkt hast Du mich nach meiner Nummer gefragt”, schrieb sie. Und ergänzte: “Vielleicht nicht direkt der Anfang unserer Beziehung – aber irgendwie auch schon.” Versehen mit einem lachenden Emoji ergänzte sie: “Was so eine kleine Entscheidung im mehr oder weniger Vollrausch so für Auswirkungen haben kann.”

Schon 2020 haben sich die beiden verlobt, jetzt also sind sie auch verheiratet. Bereits im März wurden sie Eltern von Sohn Avi. Weitere Kinder hat das Paar nicht geplant, wie Hegenbarth mal in einem Interview öffentlich machte.

Für Wolke Hegenbarth ist die frisch geschlossene Ehe übrigens nicht die erste. Mit 18 Jahren hatte sie ihren damaligen Partner, den Südafrikaner Justin Bryan, geheiratet. 2012 folgte die Scheidung. Der Kontakt blieb bestehen. Im März 2022 postete Hegenbarth ein Foto mit ihrem Ex-Mann auf Instagram. Dazu schrieb sie: “Wir kennen uns über ein halbes Leben, seine Familie ist zu meiner geworden. Auch nach Trennung und Scheidung, die niemals schön sind, kann man wieder Frieden finden. Frieden hat mit Vergebung zu tun. Sich und anderen.” Dem fügte sie an: “Ich bin froh, dass uns das gelungen ist. Wir beide sind Geschichte. Eine Gute.”