Reds planen nächsten Mega-Transfer
Für 139 Millionen Euro? Liverpool will Ex-Dortmunder
16.07.2025 – 19:09 UhrLesedauer: 2 Min.

Der englische Meister bläst offenbar zum Großangriff auf dem Transfermarkt. Nach Florian Wirtz soll der nächste Star für eine dreistellige Millionensumme an die Anfield Road wechseln
Nach dem Rekordtransfer von Florian Wirtz bereitet der FC Liverpool wohl den nächsten spektakulären Deal vor. Wie mehrere Medien berichten, hat der englische Meister ein Auge auf Alexander Isak geworfen. Die Reds sollen bereit sein, dem Premier-League-Konkurrenten Newcastle United umgerechnet 138,6 Millionen Euro (120 Millionen Pfund) für den schwedischen Angreifer zu überweisen.
Isak, der zwischen 2017 und 2019 für Borussia Dortmund spielte, steht in Liverpool offenbar als möglicher Nachfolger für Diogo Jota auf dem Zettel. Der portugiesische Nationalspieler war vor Kurzem bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen.
Noch zeigt sich Newcastle dem Vernehmen nach nicht bereit, den 25-Jährigen abzugeben. Der Klub aus dem Nordosten Englands hatte Isak im Sommer 2022 für 70 Millionen Euro von Real Sociedad verpflichtet. In der abgelaufenen Saison erzielte der Stürmer 23 Tore in 34 Ligaspielen und führte Newcastle damit in die Champions League. Auch im Ligapokalfinale gegen Liverpool (2:1) war Isak erfolgreich.
Sein Vertrag bei den “Magpies” läuft noch bis 2028. Um Interessenten abzuschrecken, soll Newcastle Medienberichten zufolge eine Ablöseforderung von 150 Millionen Pfund (173,2 Millionen Euro) aufgestellt haben. Neben Liverpool zeigt angeblich auch der FC Arsenal Interesse.
Die Offensive der “Reds” könnte in diesem Sommer vor einem Umbruch stehen: Medien bringen unter anderem Darwin Núñez und Federico Chiesa mit einem Abgang in Verbindung. Zudem werben der FC Bayern und der FC Barcelona um Flügelspieler Luis Díaz. Auch Hugo Ekitiké von Eintracht Frankfurt wird indes als möglicher Neuzugang gehandelt.