Promi-Fan in Sorge
Tom Kaulitz befürchtet düstere Zeiten für den FC Bayern
Aktualisiert am 17.07.2025 – 15:09 UhrLesedauer: 2 Min.

Tom Kaulitz ist Fan des FC Bayern. Dass sein Lieblingsverein bei der Kaderplanung für die neue Saison nicht vorankommt, bereitet dem Musiker Kopfschmerzen.
Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz blickt mit Sorge auf die neue Saison des FC Bayern. Der 35-Jährige, der sich seit Jahren als glühender Anhänger des Klubs präsentiert, äußerte im gemeinsamen Podcast mit Zwillingsbruder Bill eine düstere Einschätzung. Der Musiker sorgt sich um die aktuelle Personalsituation in der Offensive.
“Thomas Müller hatte sein letztes Spiel, Leroy Sané spielt jetzt in der Türkei”, sagte Kaulitz in “Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood” und ergänzte: “Ich mache mir wirklich Sorgen. Ich mache mir wirklich große Sorgen um die neue Saison.”
Zusätzliche Unruhe löste bei ihm die Klub-WM aus. Das frühe Aus im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain (0:2) und die schwere Verletzung von Jamal Musiala lassen aus Kaulitz’ Sicht wenig Hoffnung für die kommende Bundesliga-Spielzeit zu. “Jamal Musiala ist ganz schwer verletzt worden. Heißt: Was haben wir jetzt? Klub-WM verloren und Musiala verpasst wahrscheinlich die erste Hälfte der nächsten Bundesliga-Saison”, so der Musiker.
Musiala hatte sich bei einem Zweikampf mit PSG-Torwart Gianluigi Donnarumma das linke Wadenbein gebrochen und wird dem FC Bayern voraussichtlich vier bis fünf Monate fehlen. Kaulitz kritisierte außerdem die Härte des Spiels: “Es gab zwei Rote Karten, die von Paris haben zum Schluss sozusagen nur noch mit neun Leuten gespielt.”
Die Verbindung des Musikers zu den Bayern sorgt immer wieder für Aufmerksamkeit. Im Mai 2023 saß Kaulitz beim Bundesliga-Topspiel gegen Leipzig (1:3) mit Ehefrau Heidi Klum auf der VIP-Tribüne der Allianz Arena. Damals sorgte Klum mit Kommentaren in sozialen Netzwerken für Diskussionen, als sie den Rauswurf des damaligen Sportvorstands Hasan Salihamidžić forderte.