Für diese Unternehmen macht der DFB-Star Werbung

10

Nicht nur auf dem Platz ist sie gefragt

Für diese Unternehmen wirbt DFB-Star Giulia Gwinn


17.07.2025 – 18:46 UhrLesedauer: 2 Min.

Giulia Gwinn: Die Bayern-Spielerin ist ein beliebtes Werbegesicht.Vergrößern des Bildes

Giulia Gwinn: Die Bayern-Spielerin ist ein beliebtes Werbegesicht. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl)

Das Generieren von Werbegeldern ist für viele Sportlerinnen und Sportler eine gute Zusatzeinnahme. So auch für die deutsche Nationalspielerin Giulia Gwinn.

Auf dem Platz ist Giulia Gwinn derzeit leider nicht zu sehen. Die deutsche Nationalspielerin zog sich im ersten Gruppenspiel bei der Frauen-EM gegen Polen (2:0) eine Knieverletzung zu. Die Kapitänin fehlt den DFB-Damen sehr, wie in den letzten beiden Spielen (2:1 gegen Dänemark, 1:4 gegen Schweden) offensichtlich wurde. Fans müssen dennoch nicht auf die Spielerin des FC Bayern München verzichten – denn in Werbespots und auf Plakaten ist sie weiterhin präsent.

Besonders im Rahmen der EM-Berichterstattung haben sich einige Unternehmen die Dienste Gwinns für ihre Werbung gesichert. So ist sie das Werbegesicht der Marke für Waschmittel “Persil”. In einem Video trifft die Nationalspielerin ihren ersten Fußballtrainer namens Migo. Weshalb dieser zur Werbebotschaft passt: Migo tat damals alles für seine Mannschaft, wusch unter anderem die Trikots der Spielerinnen – anscheinend mit Persil-Waschmittel.

Zudem agiert Gwinn seit Juli 2025 als Markenbotschafterin für das Kleidungsgeschäft TK Maxx. Dabei moderiert sie Fashion-Shootings, bietet Styling-Inspirationen und engagiert sich bei Fan-Treffen in Filialen. Außerdem ist sie in Werbeclips zu sehen.

Auch für den berühmten Stickerhersteller Panini warb Gwinn im Vorfeld der EM. “Ich habe mit Panini beide Sets ausgepackt und eine Promo Trading Card von mir signiert, die ihr gewinnen könnt”, schreibt sie unter einem Bild auf ihrem Instagram-Profil.

Nike ist einer der bekanntesten Ausrüster, was Sportkleidung betrifft. Auch bei dem amerikanischen Unternehmen hat Gwinn eine bezahlte Partnerschaft, wie sie ebenfalls ihren Followern auf Instagram zeigt.

Dazu veröffentlichte sie kurz vor der EM ihr erstes Buch unter dem Titel “Write your own story: Mein Weg vom Bolzplatz in die Weltspitze”. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Vermarktung ist die DFB-Kapitänin umtriebig.