Wurde sie gewürgt und geschlagen?
Filmstar Denise Richards wirft Ehemann Übergriffe vor
18.07.2025 – 11:25 UhrLesedauer: 2 Min.

Kurz nach der eingereichten Scheidung beginnt die Schlammschlacht: Denise Richards geht jetzt juristisch gegen ihren Noch-Ehemann vor.
Denise Richards hat laut übereinstimmender Berichte mehrerer US-Medien eine einstweilige Verfügung gegen Aaron Phypers beantragt. Die Schauspielerin, die durch Filme wie “Wild Things” oder “Starship Troopers” bekannt wurde, wirft ihrem Noch-Ehemann häusliche Gewalt vor. Als Belege legte sie demnach unter anderem Bildmaterial vor – darunter ein Foto, das sie mit einem blauen Auge und geschwollenem Gesicht zeigt.
Die Trennung des Paares war erst Anfang Juli bekannt geworden. Laut dem US-Magazin “People” reichte Phypers am 7. Juli die Scheidung ein. Als Trennungsdatum nannte er demnach den 4. Juli. In den Unterlagen ist von “unüberbrückbaren Differenzen” die Rede. Außerdem soll er Unterhalt fordern.
Doch nun geht es um deutlich mehr als juristische Formalitäten. In den vorgelegten Dokumenten beschreibt Richards eine Reihe mutmaßlicher Übergriffe während der gemeinsamen Ehe. So sei sie wiederholt geschlagen und gewürgt worden. In einem Fall soll Phypers ihr mit der Handfläche ins Gesicht geschlagen und sie dabei beschimpft haben. Die Vorfälle reichen laut Richards bis ins Jahr 2022 zurück.
Aaron Phypers soll auch gedroht haben, seine Frau umzubringen. Zudem sei er im Besitz von mindestens acht nicht registrierten Waffen. In den Gerichtsunterlagen heißt es, dass Richards davon abgehalten worden sei, Hilfe zu holen – unter Androhung, sie würde “verschwinden”, wenn sie sich an die Polizei wende.
Das Gericht erließ Medienberichten zufolge eine einstweilige Verfügung. Diese verpflichtet Phypers dazu, sich mindestens 90 Meter von Richards, ihrem Haus und ihrem Fahrzeug fernzuhalten. Eine öffentliche Reaktion auf die Vorwürfe liegt von seiner Seite bislang nicht vor.
Die 54-Jährige war seit September 2018 mit Phypers verheiratet. Es ist nicht ihre erste prominente Beziehung: Zuvor war sie mit dem “Two and a Half Men”-Darsteller Charlie Sheen liiert, mit dem sie zwei leibliche Töchter hat. 2011 adoptierte sie zudem ein weiteres Kind. Mit Phypers hat sie keine gemeinsamen Kinder.