Erencan Yardimci kommt von der TSG Hoffenheim

11

Philippe-Ersatz?

BTSV holt Stürmer aus der Bundesliga


19.07.2025 – 11:18 UhrLesedauer: 2 Min.

imago images 1060874166Vergrößern des Bildes

Stürmer Erencan Yardimci: Der Angreifer wechselt von der TSG Hoffenheim zu Eintracht Braunschweig. (Quelle: IMAGO/Christoph Kinzinger/imago)

Die Stürmersuche ist von Erfolg gekrönt: Eintracht Braunschweig verstärkt sich im Angriff. Der neue Offensivmann kommt aus der Bundesliga.

Eintracht Braunschweig hat den nächsten Sommertransfer perfekt gemacht. Der Fußball-Zweitligist verkündete am Samstagvormittag die Verpflichtung von Erencan Yardimci. Der 23 Jahre alte Angreifer wechselt auf Leihbasis von Bundesligist TSG Hoffenheim an die Oker. Sein Vertrag gilt bis zum Ende der anstehenden Saison. Eine Kaufoption besitzt der BTSV nicht.

Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel sieht in dem Transfer der neuen Nummer neun eine echte Verstärkung für den Kader. “Erencan hat genau das Spielerprofil, welches wir für unseren Angriff gesucht haben. Er bringt Schnelligkeit, Abschlussstärke und Tiefgang in unser Spiel”, sagte er: “Seine Laufstärke und hohe Anlaufintensität sind weitere Qualitäten, die uns in der kommenden Saison guttun werden.”

Diese soll Yardimci nun schließen. Er gehört bereits beim Testspiel am Samstag gegen Holstein Kiel (13 Uhr) zum Kader der Braunschweiger. “Ich hatte viele Anfragen, aber das beste Gefühl gab mir die Eintracht und ihre Verantwortlichen. Die Gespräche waren super, deshalb wollte ich hierher”, sagtd der Angreifer zum Wechsel. “Ich will Tore schießen und freue mich sehr darauf, vor unseren Fans aufzulaufen.”

Yardimci war im Dezember 2024 von seiner Leihe zum österreichischen Bundesligisten Sturm Graz nach Sinsheim zurückgekehrt und kam dort in der abgelaufenen Saison auf acht Erstliga-Einsätze, in denen ihm kein Tor gelang. Zuvor hatte er in der Türkei etwa für Galatasaray, Eyüpspor und Alanyaspor unter Vertrag gestanden. Insgesamt verfügt er über die Erfahrung von 45 Süper-Lig-Einsätzen. In diesen erzielte er zehn Tore.

Bei der Eintracht soll der 1,88 Meter große Mittelstürmer nun Spielpraxis sammeln. Sein Marktwert wird vom Datenportal “transfermarkt.de” auf 2,5 Millionen Euro geschätzt.