Auch ihr Beziehungsstatus ist Thema
Sabia Boulahrouz nennt private Gründe für langen Rückzug
19.07.2025 – 16:42 UhrLesedauer: 2 Min.

Sabia Boulahrouz zeigt sich wieder im Rampenlicht. Einem ersten öffentlichen Auftritt folgen jetzt auch die ersten Aussagen über ihren langen Rückzug.
Nach mehreren Jahren ohne öffentlichen Auftritt ist Sabia Boulahrouz in Hamburg wieder vor die Kameras getreten. Bei einem Event der “Bild” war sie unter den rund 400 geladenen Gästen. Die Moderatorin und frühere Spielerfrau erschien bei der Veranstaltung in einem lilafarbenen Cocktailkleid mit hohem Beinschlitz und tiefem Ausschnitt.
Lange wurde spekuliert, warum die inzwischen 47-Jährige von der Bildfläche verschwunden war. Schließlich war seit 2019 nichts mehr von ihr zu hören. Dass sie sich für mehrere Jahre zurückgezogen hat, erklärt Boulahrouz im Gespräch mit “Bild” jetzt so: “Ich hatte mich entschieden, einfach nur Mutter zu sein. Mir war es wichtig, 100 Prozent für meine Kinder da zu sein.” Diese Zeit habe ihr gutgetan, sagt sie: “Die Zeit war für mich ein Segen und hat mein Leben entschleunigt.”
Die in Hamburg lebende, dreifache Mutter war von 2006 bis 2013 mit dem ehemaligen Fußballprofi Khalid Boulahrouz verheiratet. Aus dieser Ehe stammen zwei ihrer Kinder: Amaya, 15 Jahre alt und der ein Jahre jüngere Daamin. Ihre älteste Tochter Katharina ist 29 und stammt aus einer früheren Ehe mit einem Hamburger Gastronomen.
Auch wenn sie die vergangenen Jahre bewusst außerhalb der Öffentlichkeit verbracht habe, freue sie sich nun über die Rückkehr in bekannte Kreise: “Ich habe es auch ein wenig vermisst, auch wenn ich die letzten fünf Jahre genossen habe”, so Boulahrouz. Dennoch wolle sie nichts überstürzen. “Ich taste mich langsam wieder zurück.”
Offen sprach sie auch über die Aufmerksamkeit, die sie weiterhin aus dem Fußballumfeld erhält. “Allerdings schreiben mir heute immer noch Fußballer”, sagt sie. Für sie sei das jedoch kein Thema mehr: “Ich bin glücklicher Single und nicht auf der Suche.”
In der Zeit nach ihrer Ehe mit Khalid Boulahrouz war sie zwischen 2013 und 2015 mit dem damaligen HSV-Spieler Rafael van der Vaart liiert. Die Beziehung sorgte damals für viel mediale Aufmerksamkeit, nicht zuletzt wegen der vorangegangenen Freundschaft zu van der Vaarts damaliger Ehefrau Sylvie Meis.