Freundin Antonia Weeger ist Mountainbikerin

13

Florian Lipowitz sticht als deutscher Fahrer bei der Tour de France heraus. Er bekommt Unterstützung von seiner Freundin, die Mountainbikerin ist.

Begleitet wird Lipowitz bei dem Radsport-Highlight von seinen Eltern, die in einem Camper bis zur letzten Etappe nach Paris mitreisen. Unterstützung bekommt Lipowitz auch von seiner Freundin: Antonia Weeger.

Die 20-Jährige ist professionelle Mountainbikerin und fährt für das Team “Lexware”. Ihr Spitzname ist “Toni”. Wie Lipowitz auch, kommt Weeger aus Baden-Württemberg. Sie ist in der Nähe von Ulm, in Laichingen, aufgewachsen. Aus dem Ort kommt auch Lipowitz. In einem Video, das “Lexware” auf Instagram gepostet hat, sagt Weeger, dass es ihr langfristiges Ziel sei, einmal bei den Olympischen Spielen dabei zu sein.

Sie sagte in dem Video auch: “Es ist wichtig, den Spaß nicht zu verlieren.” Bei der Mountainbike-WM in Les Gets in Frankreich wurde Weeger vor drei Jahren Vierte. Auf Instagram teilt sie immer mal wieder Schnappschüsse mit Lipowitz. Das erste gemeinsame Bild teilte der Rad-Star im vergangenen Juni.

An Weihnachten postete das Paar ebenso ein Foto von sich. Beide sind in ihren Trikots zu sehen, haben Weihnachtsmützen auf und lachen in die Kamera. Zudem postete Lipowitz immer mal wieder ein rotes Herz unter Beiträge seiner Freundin.

Ende Juni teilte Weeger eine Fotoserie mit Lipowitz und schrieb dazu: “Erinnerungen mit dir zu sammeln, ist meine liebste Sache.” Dazu postete sie ein Sternchen und ein rotes Herz. Auf einem Foto ist das Paar zu sehen, wie es gemeinsam in die Kamera lächelt. Weeger und Lipowitz tragen Outdoor-Jacken, im Hintergrund sind grüne Berghänge zu erkennen – aufgenommen wurde das Bild offenbar während eines Ausflugs in die Natur rund um Kühtai in Tirol. Dieser Ort wurde zumindest von Weeger markiert.

Anfang Juni schrieb der deutsche Star bei der Tour de France unter ein Foto seiner Freundin zudem: “Bin stolz auf dich.” Auch während der Tour verfolgte Lipowitz die Rennen seiner Freundin. Er erklärte der “Bild”-Zeitung: “Am zweiten Tour-Wochenende fuhr sie in Andorra. Da startete sie schon um 9 Uhr, sodass ich ihren Wettkampf vor meinem Start verfolgen konnte.”