Victor Osimhen kurz vor Wechsel

8

Transferticker

Stürmerstar Osimhen kurz vor Wechsel zu Galatasaray

Aktualisiert am 21.07.2025 – 11:25 UhrLesedauer: 13 Min.

Victor Osimhen: Er war zuletzt an Galatasaray ausgeliehen.Vergrößern des Bildes

Victor Osimhen: Er war zuletzt an Galatasaray ausgeliehen. (Quelle: IMAGO/Hakan Akgun/imago-images-bilder)

Bei den Klubs laufen die Planungen für die kommende Spielzeit. Alle wichtigen News im Transferticker.

Der diesjährige Transfersommer hat es in sich. Das liegt daran, dass die Klubs erstmals in zwei verschiedenen Zeiträumen Spieler verpflichten dürfen. Aufgrund der Klub-WM war das erste Transferfenster für die teilnehmenden Vereine vom 1. bis zum 10. Juni geöffnet. Das reguläre Transferfenster ist vom 1. Juli bis zum 1. September offen.

Zuletzt war Victor Osimhen vom SSC Neapel an Galatasaray Istanbul ausgeliehen und hat für den türkischen Verein 41 Partien absolviert. Nun steht ein dauerhafter Wechsel wohl nahezu fest. Das berichtet der Transferexperte Fabrizio Romano.

Demnach würden sich die Vereine nun den Dokumenten widmen. Galatasaray soll in diesem Sommer 40 Millionen Euro an Neapel zahlen, im kommenden Jahr kämen 35 Millionen hinzu.

Stürmer Victor Boniface hat einen Verbleib beim deutschen Vize-Meister Bayer Leverkusen garantiert. “Ganz sicher, meine Zukunft ist hier. Von meiner Seite ist das zu 100 Prozent klar, dass ich bleibe. Ich habe noch drei Jahre Vertrag, ich will Titel mit Bayer gewinnen, eine tolle Saison spielen”, sagte der 24 Jahre alte Stürmer aus Nigeria der “Bild”.

Leverkusen und der neue Trainer Erik ten Hag absolvieren derzeit in Rio de Janeiro die Saisonvorbereitung und müssen bereits die Abgänge von Florian Wirtz, Jeremie Frimpong (beide FC Liverpool) und Jonathan Tah (FC Bayern) kompensieren. Boniface stand im Winter unmittelbar vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien, doch der Deal platzte. Aktuell wird der Offensivspieler mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht. Boniface führte aus: “Ich möchte eine gute Vorbereitung machen, damit ich fit für die neue Saison werde.”

Borussia Dortmunds ehemaliger Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang kehrt nach nur einem Jahr zu Olympique Marseille zurück. Nach einem Bericht der Sportzeitung “L’Équipe” unterschrieb der 36-Jährige einen Vertrag bis 2027 beim Tabellenzweiten der vergangenen Saison.

Zuvor hatte der Nationalspieler Gabuns seinen Vertrag bei Al-Qadsiah in Saudi-Arabien aufgelöst und dem Bericht zufolge ein Angebot des Konkurrenten Al-Ettifaq abgelehnt. Aubameyang, der von 2013 bis 2018 für Borussia Dortmund stürmte, war bereits in der Saison 2023/2024 bei Olympique Marseille. Dort erzielte er in 51 Spielen 30 Tore.

Nun ist es offiziell: Borussia Mönchengladbach leiht Mittelstürmer Haris Tabaković vom Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim für eine Saison aus. Das gab die Borussia einen Tag nach dem Verkauf von Angreifer Alassane Pléa bekannt. “Haris ist ein erfahrener und torgefährlicher Angreifer”, sagte Sport-Geschäftsführer Roland Virkus über den 31-Jährigen.