Konzert des Popstars fällt ins Wasser

8

Unwetter in Berlin

Konzert von Robbie Williams fällt ins Wasser


Aktualisiert am 21.07.2025 – 14:46 UhrLesedauer: 2 Min.

Popstar in Aktion: Robbie Williams muss sich gedulden, denn ein Unwetter in Berlin verhindert seinen Auftritt.Vergrößern des Bildes

Popstar in Aktion: Robbie Williams muss sich gedulden, denn ein Unwetter in Berlin verhindert seinen Auftritt. (Quelle: JAVIER TORRES/ATON CHILE)

Abfuhr für Robbie Williams: Ein Konzert des Popstars an diesem Montag in Berlin ist vom Veranstalter abgesagt worden. Der Grund ist ein nahendes Unwetter.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht: Robbie Williams wird am heutigen Montag nicht wie geplant in Berlin auftreten. Aber schon am Mittwoch beabsichtigt der Popstar, sein Konzert nachzuholen. Das teilte der Veranstalter mit.

Video | Unwetter zum Wochenstart: Wo das Tief als Nächstes zuschlägt

Video lädt

Player wird geladen

Quelle: Wetter.com

“Das heutige Robbie Williams Konzert in der Waldbühne (21.07.2025) kann aufgrund der akuten Wetterlage leider nicht stattfinden”, heißt es in der Ankündigung. Und weiter: “Das Konzert wird am Mittwoch, dem 23.07.2025, nachgeholt. Tickets behalten ihre Gültigkeit – die Zeiten für das Konzert am Mittwoch bleiben gleich.”

Demnach möchte man kein Risiko eingehen. “Eure Sicherheit hat für uns oberste Priorität”, schreibt der Veranstalter.

Der Deutsche Wetterdienst hat für die Region Berlin-Brandenburg Unwetterwarnungen herausgegeben. Es wird Starkregen “lokal bis in den extremen Unwetterbereich” erwartet, heißt es. Der Wetterdienst warnte zudem, dass es bei starken Regenfällen zu Überflutungen von Straßen und auch Erdrutschen kommen könne. Es bestehe Gefahr für Leib und Leben.

Ob sich die Lage bis Dienstag ausreichend beruhigt hat? Auch am 22. Juli ist ein Konzert von Robbie Williams in der Waldbühne Berlin geplant. Bislang geht der Veranstalter davon aus, dass der Auftritt des britischen Popstars stattfinden kann.

Zuletzt war Williams Anfang 2023 in Berlin. Damals spielte der 51-Jährige zwei Konzerte in der Uber-Arena. Robbie Williams, der weltweit mehr als 85 Millionen Alben verkaufte und allein 14 Mal in seiner Heimat auf Platz eins der Charts landete, gilt als einer der größten Popstars der Gegenwart. In Berlin hätte er vor rund 44.000 Menschen gespielt – vorausgesetzt, es bleibt am Ende bei zwei Auftritten in der Hauptstadt.