Kurioser Moment
Cucurella hatte wegen Donald Trump “die Hose voll”
23.07.2025 – 08:08 UhrLesedauer: 1 Min.

Die Pokalübergabe bei der Klub-WM war kurios. Ein Spieler des FC Chelsea erzählt nun den Moment aus seiner Sicht.
Marc Cucurella hat mit dem FC Chelsea nach dem Sieg bei der Klub-WM einen ungewöhnlichen Moment erlebt. Der heutige Europameister erzählte in einem Interview mit dem spanischen Journalisten Gerard Romero von einem besonderen Auftritt des damaligen US-Präsidenten Donald Trump bei der Siegerehrung.
“Man hatte uns gesagt, so als Regel, quasi: ‘Er wird kommen, um euch die Trophäe zu überreichen, und ihr dürft sie nicht hochheben, bevor er gegangen ist'”, berichtete Cucurella. Doch der Ablauf verlief anders als angekündigt.
Video | Trump irritiert bei Siegerehrung der Klub-WM
Player wird geladen
“Und klar, wir standen alle da und warteten, dass er geht, aber der Typ wollte einfach nicht gehen. Und wir schauten ihn an, und er sagte: ‘Nein, hebt sie ruhig hoch, ich bleibe hier'”, so der Chelsea-Profi. Er ergänzte: “Wer sollte da was dagegen sagen, weißt du? Ich hatte die Hose voll.”
Als Romero ihn scherzhaft fragte, ob er in dem Moment befürchtet habe, abgeführt zu werden, entgegnete Cucurella: “Ja, oder du wirst direkt vom Sniper erwischt.”
Trump hatte nach der Übergabe der Trophäe an Chelsea-Kapitän Reece James nicht wie sonst üblich die Bühne verlassen. Stattdessen blieb er inmitten der Spieler stehen. Chelsea gewann das Finale der erstmals ausgetragenen Klub-WM mit 3:0 gegen Paris Saint-Germain.