Google Maps: Navigation im Urlaub erleichtert

8

Nützlicher Kartendienst

Google Maps: Diese 8 Tipps erleichtern die Navigation im Urlaub


Aktualisiert am 23.07.2025 – 11:32 UhrLesedauer: 3 Min.

imago images 92001568Vergrößern des Bildes

Google Maps gehört zu den bekanntesten Navigations-Apps. (Quelle: ZUMA Press Wire/imago-images-bilder)

Google Maps ist im Urlaub ein nützlicher Begleiter. Wer die App dort nur für die Navigation nutzt, verschenkt eine Menge Potenzial. Hier sind einige Tipps.

Google Maps ist längst als Kartendienst etabliert und darf heute auf keinem Smartphone fehlen. Doch die Anwendung kann inzwischen noch weitaus mehr. Sie unterstützt nicht nur bei der Navigation, sondern hilft auch anderweitig bei der Reiseplanung. Welche versteckten Google-Maps-Funktionen jeder kennen sollte, um Zeit, Geld und Nerven auch im Urlaub zu sparen, klärt dieser Artikel.

Versteckte Funktionen gibt es in Google Maps mehr als genug. Doch welche sind wirklich praktisch und machen das Reisen spürbar angenehmer? Die folgenden acht Features sollte man unbedingt kennen:

Die genannten acht sind nur eine kleine Auswahl nützlicher und teilweise versteckter Google-Maps-Funktionen. Wer sich ein wenig mit der Anwendung beschäftigt, findet daher bestimmt noch andere praktische Funktionen. Google liefert auch regelmäßig neue Funktionen per Update nach.