Vermögen, Immobilien und eine Strippenzieherin
Das millionenschwere Osbourne-Imperium
23.07.2025 – 12:12 UhrLesedauer: 2 Min.

Ozzy Osbourne ist tot – und hinterlässt damit ein Millionenvermögen. Der Rockstar hat ein Imperium aufgebaut, zu dem auch verschiedene Luxusvillen gehörten.
Eigentlich ist es kein Geheimnis, dass Ozzy Osbourne im Verlauf seiner Karriere großen Reichtum anhäufen konnte. Schließlich konnten Millionen Zuschauer weltweit über Jahre hinweg zuschauen, wie der Rockstar lebte, Geld verprasste und sein Haus in eine Art extravagantes Kuriositätenkabinett verwandelte. Die Reality-Serie “The Osbournes” lieferte zwischen 2002 und 2005 detaillierte Einblicke in das Leben der schrillen Familie.
Von den vier Hauptdarstellern bleiben nun nur noch Sharon, Jack und Kelly Osbourne übrig. Vater und Ehemann Ozzy Osbourne ist tot. Genau 20 Jahre nach dem Ende der Serie verstarb er am vergangenen Dienstag, den 22. Juli 2025, im Alter von 76 Jahren. Er litt seit Jahren unter gesundheitlichen Problemen und hatte mit seiner Parkinson-Erkrankung zu kämpfen.
Nach mehr als 55 gemeinsamen Jahren, 43 davon verheiratet, steht Sharon Osbourne erstmals ohne ihren Mann da. Sie war über Jahrzehnte nicht nur seine Ehefrau, sondern auch seine Managerin. Ihr hatte er es zu verdanken, dass er nach seinem Rauswurf bei Black Sabbath überhaupt wieder auf die Beine kam. Sharon und Ozzy Osbourne wurden in der Folge zu einem Erfolgspaar, das Berufliches und Privates miteinander verquickte – bis hin zur Verschmelzung der Welten in “The Osbournes”.
So dürfte auch die Regelung des Erbes in Sharon Osbournes Händen liegen. Die 72-Jährige regelte schon seit Jahren die Geschäfte, war die Strippenzieherin im Hintergrund. Zwar sind bisher keine offiziellen Informationen über Ozzy Osbournes Testament oder die Vermögensverteilung bekannt – und doch liegt es nahe, dass seine Frau neben den Anteilen für Ozzy Osbournes sechs Kinder den Löwenanteil erhält. Auch aus einem einfachen Grund: Als Geschäftsfrau war Sharon mindestens ebenso erfolgreich wie ihr Mann.
Im Laufe der Jahre trat sie in verschiedenen Rollen als Moderatorin und Jurorin auf. Für ihre Rolle in der US-Show “The X Factor” soll sie umgerechnet rund zwei Millionen Euro pro Staffel erhalten haben. Für ihre Teilnahme an “America’s Got Talent” erhielt sie Berichten zufolge 70.000 Euro pro Folge. Hinzu kamen ihre Auftritte als Moderatorin der US-Talkshow “The Talk”, für die Sharon Osbourne eine Million Euro pro Staffel erhalten haben soll.
In “The Osbournes” lief es hingegen etwas anders. In der ersten Staffel soll jedes Familienmitglied 5.000 Euro pro Folge erhalten haben. Danach gab es für die vier Protagonisten kolportierte fünf Millionen pro Staffel. Zusammengerechnet mit dem, was Ozzy Osbourne in seiner Karriere als Rockstar verdiente, kam die Familie auf enormen Reichtum. Berichten zufolge belief sich das reine Nettovermögen auf umgerechnet rund 375 Millionen Euro.
Seit 1975 lebten die Osbournes in den USA, hauptsächlich in Los Angeles. Dort besaßen sie mehrere Immobilien. Auch im Ausland erwarben sie Besitz. So gehörte auch ein Haus in Buckinghamshire, England, zu ihrem Portfolio. Über die Jahre verkaufte die Familie verschiedene Objekte, etwa eine Strandvilla in Malibu für rund zwölf Millionen Euro, das Haus aus der “Osbournes”-Serie sowie ein weiteres Luxusanwesen in Hidden Hills.