Lamborghini Temerario
Weniger Zylinder, mehr Fahrspaß: Lamborghini ersetzt beim neuen Supersportwagen Temerario Hubraum durch Hybrid-Power – und addieren extreme Drehfreude. Die Preise für 676 kW/920 PS starke Coupé starten bei 307.500 Euro.
Der Temerario duckt sich extrem tief über den Asphalt; vorne mit kurzer Haube, hinten mit wuchtigem Motor-Abteil und großen Lufteinlässen steht er wie ein Keil auf der Straße. Den Part des Verbrenners übernimmt ein 4,0-Liter-V8-Biturbo, der den zuletzt eingesetzten V10-Sauger ersetzt und bereits solo mit 588 kW/800 PS mehr Leistung bereitstellt als sein 5,2 Liter großer Vorgänger ohne Aufladung.
Hinzu kommen drei Elektromotoren mit jeweils 110 kW/150 PS, die noch mehr Zugkraft bringen und alle Drehmomentlücken des Turbos füllen sollen. Zwei von ihnen treiben die Vorderachse an, wodurch das Coupé zum Allrader wird. In Sachen Fahrleistungen enteilt der Temerario dem Huracan. Tempo 100 ist in Kombination mit dem serienmäßigen Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe nach 2,7 Sekunden erreicht und damit bis zu 0,5 Sekunden schneller als zuletzt. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 343 km/h.