Ex-Bundesligastar Randal Kolo Muani bei PSG aussortiert

13

Einst kostete er 95 Millionen Euro

Ex-Bundesligastar bei PSG aussortiert

24.07.2025 – 16:12 UhrLesedauer: 2 Min.

Randal Kolo Muani: Seine sportlich erfolgreichste Zeit erlebte er in Frankfurt.Vergrößern des Bildes

Randal Kolo Muani: Seine sportlich erfolgreichste Zeit erlebte er in Frankfurt. (Quelle: IMAGO/Jose Breton)

Vergangene Saison war Randal Kolo Muani an Juventus Turin verliehen – und lieferte dort konstant ab. Bei PSG plant der Trainer dennoch nicht mit ihm.

Randal Kolo Muani erlebt bei Paris Saint-Germain derzeit einen sportlichen Tiefpunkt. Nach seiner Leihe zu Juventus Turin ist der frühere Angreifer von Eintracht Frankfurt zurück in der französischen Hauptstadt – allerdings nicht im Kader der ersten Mannschaft.

Wie die französische Tageszeitung “Le Parisien” berichtet, hat Trainer Luis Enrique den 26-Jährigen für die anstehende Saisonvorbereitung in die Jugendabteilung versetzt. Neben Kolo Muani sind auch Milan Škriniar, Marco Asensio, Carlos Soler und Nordi Mukiele betroffen. Für sie alle ist im Profikader offenbar kein Platz mehr.

Dabei hatte Kolo Muani in Italien durchaus überzeugt. Zehn Tore in 22 Spielen erzielte er für Juventus – eine Bilanz, mit der er an frühere Leistungen anknüpfen konnte. Kein Wunder, dass der italienische Rekordmeister ihn gerne halten würde. Die Verantwortlichen aus Turin streben eine erneute Leihe mit anschließender Kaufoption an. Mehrere Angebote sollen bereits bei PSG eingegangen sein – bisher jedoch ohne Erfolg. Der französische Klub lehnt ab.

Ein Verkauf scheint aktuell an den finanziellen Forderungen von PSG zu scheitern. Zwischen 50 und 60 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum. Diese Summe kann Juventus laut Medienberichten aber nicht zahlen. Als Vorsichtsmaßnahme hat der Verein bereits einen anderen Angreifer verpflichtet: Jonathan David kam ablösefrei von OSC Lille.

Neben Juventus soll es auch aus der Premier League Interesse an Kolo Muani geben. Chelsea, Tottenham und Newcastle United werden als mögliche Abnehmer genannt. Konkrete Angebote liegen bislang aber nicht vor. Der Nationalspieler besitzt in Paris noch einen Vertrag bis 2028. Er war 2023 für 95 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu PSG gewechselt.