Ex-Agenten und Promis im Entführungsfall verwickelt

9

Der Block-Prozess

Besonders ein Strippenzieher gerät ins Visier

  • Steven Sowa

Aktualisiert am 25.07.2025 – 09:49 UhrLesedauer: 5 Min.

Delling, Block und Hensel: Die drei begegnen sich nun erstmals alle zusammen vor Gericht.Vergrößern des Bildes

Delling, Block und Hensel (v.l.n.r.): Die drei begegnen sich nun erstmals alle zusammen vor Gericht. (Quelle: dpa/Montage t-online)

Familiäre Konflikte, prominente Namen und ein Netzwerk aus Ex-Agenten: Der Strafprozess um Familie Block ist so aufsehenerregend wie unübersichtlich.

Mammutprozess in Hamburg: Fast 40 Verhandlungstage sind angesetzt, rund 140 Zeugen vorgesehen und die Anklageschrift erstreckt sich über 148 Seiten. Die Verhandlung zur Entführung der Block-Kinder ist nicht nur hochkomplex – sie ist auch prominent besetzt.

Neben der Unternehmerin Christina Block, die angeklagt wird, ihre Kinder Klara und Theodor in der Silvesternacht 2023/24 entführt zu haben, sind dubiose Gestalten ins Visier der Justiz geraten. Frühere israelische Sicherheitskräfte sollen die Entführung aus Dänemark nach Deutschland abgewickelt haben. Auch die familiären Verstrickungen werfen Fragen auf. Insgesamt sieben Personen sind angeklagt. Neben Block wird auch der ehemalige TV-Sportmoderator Gerhard Delling beschuldigt, wegen möglicher Beihilfe.

Video | Christina Block wegen Kindesentführung vor Gericht: Der Prozess beginnt

Video lädt

Player wird geladen

Welche Personen werden in den kommenden Wochen auftreten, welche Hinterleute werden verdächtigt? Ein Überblick.