Wichtiger Nachwuchsposten
Freund von Giulia Gwinn bekommt Job beim DFB
26.07.2025 – 14:34 UhrLesedauer: 2 Min.

Giulia Gwinn ist Kapitänin der Frauen-Nationalmannschaft. Ihr Freund bekommt jetzt einen Job beim DFB – im Nachwuchs.
Die Enttäuschung über das verpasste EM-Finale war kaum verdaut, da richtete Giulia Gwinn den Blick bereits wieder nach vorn. Trotz der 0:1-Niederlage im Halbfinale gegen Spanien überwog bei der Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft der Optimismus.
Am Tag nach dem Aus sprach Gwinn vor dem Teamhotel in Zürich von einer “super jungen Mannschaft” und betonte, man habe gesehen, “was wir zu leisten imstande sind”. Das stimme sie zuversichtlich für die kommenden Jahre. Zwar fehlte die verletzte Spielführerin auf dem Rasen, doch ihre Einschätzung ist eindeutig: “Wir haben eine unfassbar gute Grundlage auch in den nächsten Jahren auf dem Platz.” Für den Frauenfußball sei mit diesem Turnier der nächste Entwicklungsschritt gelungen.
In der Entwicklung wird ab sofort auch Gwinns Freund eine wichtige Position beim DFB einnehmen. Wie die “Bild” berichtet, wird sich Constantin Frommann – mit dem sie seit Jahren zusammen ist – als Torwarttrainer um das U16-Team kümmern. Frommann ist demnach bei den Lehrgängen und Länderspielen dabei.
Zwischen 2010 und 2017 hatte der 26-Jährige als Torwart die Jugendabteilungen des SC Freiburg durchlaufen, absolvierte bis 2020 dann 38 Ligaspiele für die Zweitvertretung der Breisgauer. In der Spielzeit 2018/2019 gehörte er sogar zum Bundesligakader.
Nach einer Leihe nach Großaspach in der Folgesaison war das Kapitel Freiburg dann aber für Frommann zu Ende. Er schloss sich bis 2022 Meppen an und beendete dann 2023 überraschend seine Karriere – aufgrund irreparabler Hüftschäden, wie er damals auf Instagram bekannt gab.