Leonie ist wieder Single – kurz nach Babyglück

7

Kurz nach Geburt

“Die Bachelors”-Star Leonie ist wieder Single


28.07.2025 – 12:23 UhrLesedauer: 2 Min.

Ex-"Die Bachelors"-Kandidtin Leonie: Sie wurde 2024 durch die RTL-Kuppelshow bekannt.Vergrößern des Bildes

Ex-“Die Bachelors”-Kandidatin Leonie: Sie wurde 2024 durch die RTL-Kuppelshow bekannt. (Quelle: Instagram/ leonie.magx)

Nur wenige Wochen nach der Geburt ihres ersten Kindes lebt die einstige “Die Bachelors”-Kandidatin Leonie allein in Dublin: Ihre Beziehung ist gescheitert.

Im vergangenen Jahr hatte Leonie aus Köln im RTL-Format “Die Bachelors” sowohl Sebastian Klaus als auch Dennis Gries näher kennengelernt – doch sie kehrte als Single von ihrer Südafrikareise nach Hause zurück. Nur wenige Monate später folgte abseits der Kameras das private Glück: Mit Lukas Nienaber fand sie einen neuen Partner, erst vor wenigen Wochen kam ihr Sohn Tizian zur Welt. Doch nur kurz nach seiner Geburt besteht die junge Familie in der Form nicht mehr.

Wie RTL berichtet, leben Leonie und der Vater ihres Kindes seit etwa zwei Wochen getrennt. Aktuell wohnt sie mit dem Kind allein in der irischen Hauptstadt Dublin. Dem Sender erklärt sie: “Meine letzten Wochen waren von einem Wechselbad der Gefühle geprägt. Gesundheitlich bin ich neun Wochen nach der Geburt noch nicht geheilt. Lukas und ich sind nicht mehr zusammen.” Leonie und ihr Ex-Partner teilen sich derzeit noch die gemeinsame Wohnung – verbunden sind sie vor allem durch das gemeinsame Kind.

Die Beziehung begann im Sommer 2024. Die Brautstylistin und der Düsseldorfer Manager wurden ein Paar und wagten schon bald den Schritt ins Ausland: Für Lukas Nienaber zog Leonie nach Irland. Im Dezember desselben Jahres gaben sie öffentlich bekannt, dass sie Eltern werden. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt war die Beziehung offenbar brüchig: Damals trennten sie sich erstmals, gaben ihrer Liebe später jedoch noch eine zweite Chance. Ohne Erfolg. “Nach sieben weiteren Monaten müssen wir uns eingestehen, dass wir nicht füreinander gemacht sind”, sagte Leonie gegenüber RTL.

Sie betont, dass sie trotz allem den gegenseitigen Respekt bewahren wolle: “Wir haben uns geliebt und dementsprechend möchte ich auch nach der Trennung den Respekt bewahren und im Guten auseinandergehen.” Die genauen Hintergründe für das Scheitern der Beziehung wolle sie nicht öffentlich machen – auch mit Rücksicht auf ihren Sohn. “Es schmerzt sehr, wenn ich an die Anfangszeit zurückdenke. Über die Monate ist zwischen uns viel passiert. Wir haben die Grenzen des anderen überschritten und können dies nicht mehr rückgängig machen.”

Inzwischen richtet Leonie den Blick nach vorn. Sie möchte mit ihrem Sohn zurück nach Deutschland ziehen – sobald der notwendige Reisepass vorliegt. “Aktuell bin ich bereits auf Wohnungssuche für uns zwei. Köln ist und bleibt meine Heimat, meine Familie lebt dort und im Umkreis. Wir freuen uns auf die Unterstützung von Freunden und besonders der Familie”, erklärt sie. Für Lukas Nienaber, der ebenfalls aus dem Rheinland stammt, sei es selbstverständlich, das Kind regelmäßig zu sehen.

Für Leonie bedeutet der Umzug zurück nach Köln einen weiteren Neuanfang. “Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mit 30 noch einmal von Null anfangen werde in Köln, fühle mich dennoch bereit dazu und freue mich auf die Dinge, die das Leben für mich bereithält.” Im Mittelpunkt stehen für sie nun Tizian, die Rückbildung, private Projekte und die Suche nach einem neuen Zuhause.