Neuer Sponsorvertrag mit Emirates bringt wohl Millionensumme

8

Fluggesellschaft steigt ein

Offenbar neuer Millionen-Deal für den FC Bayern


29.07.2025 – 20:05 UhrLesedauer: 1 Min.

Joshua Kimmich: Sein Verein kann sich über neuen Geldregen freuen.Vergrößern des Bildes

Joshua Kimmich: Sein Verein kann sich über neuen Geldregen freuen. (Quelle: Jose Breton/imago-images-bilder)

Eigentlich wollte die Fluggesellschaft Emirates neuer Hauptsponsor des FC Bayern werden – doch scheiterte. Jetzt gibt es aber wohl doch noch eine Einigung mit dem Klub.

Die Fluggesellschaft Emirates steigt offenbar als Sponsor beim FC Bayern ein. Das berichtet die “Sport Bild”. Demnach wird das Unternehmen aus Dubai sogenannter “Platin-Partner” der Bayern. Die “Platin-Partner” stellen nach den Hauptpartnern die zweithöchste Riege an Partnern des Klubs dar.

Der “Sport Bild” zufolge läuft der Vertrag zwischen dem FC Bayern und der Fluggesellschaft bis 2032 und soll dem deutschen Rekordmeister rund fünf Millionen Euro jährlich einbringen. Eine Besonderheit bei dem Deal: Mit Emirates fliegen können die Bayern nur bei Auslandsflügen, denn innerhalb von Deutschland darf die Fluggesellschaft keine Flüge anbieten. Für Bundesliga- und DFB-Pokalspiele müssen die Münchner also umsteigen.

Der Deal ist auch deshalb besonders, weil Emirates üblicherweise nur Hauptsponsorings übernimmt, sich also auch auf den Trikots der Klubs wiederfinden möchte. Daran scheiterten sie dem Bericht zufolge aber bei den Bayern. Über viele Monate hatten der Klub und das Unternehmen aus Dubai demnach verhandelt, am Ende blieben die Bayern aber bei ihrem bisherigen Hauptsponsor Telekom. Dafür bezahlt das deutsche Mobilfunkunternehmen laut “Bild”-Zeitung bis zu 65 Millionen Euro im Jahr.

Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Emirates gingen im Anschluss aber wohl weiter – und kamen nun zu einem erfolgreichen Abschluss. Bislang trat Emirates bereits seit Jahren als Hauptsponsor der Klubs Real Madrid, FC Arsenal, AC Mailand und Benfica Lissabon auf.