Fast 30 Jahre liiert
Martin Wuttkes Ex ist ebenfalls ein “Tatort”-Star
30.07.2025 – 15:10 UhrLesedauer: 2 Min.

Bis 2015 ermittelte Martin Wuttke in Leipzig, im selben Jahr fing seine damalige Partnerin als “Tatort”-Kommissarin an. Die Liebe der beiden zerbrach jedoch.
Der “Tatort” gehört zu den beliebtesten Krimis im deutschen Fernsehen. Auch Schauspieler Martin Wuttke war lange Teil der ARD-Reihe. Als Kriminalhauptkommissar Andreas Keppler ermittelte er gemeinsam mit Simone Thomalla als Eva Saalfeld sieben Jahre lang in Leipzig.
Am 26. April 2015 lief nach 21 Fällen der letzte Film mit dem Team. Nicht mal einen Monat später feierte die neue Frankfurter Kommissarin Anna Janneke ihr Debüt beim “Tatort”, gespielt von Margarita Broich – Martin Wuttkes damalige Lebensgefährtin.
Über 25 Jahre waren Margarita Broich und Martin Wuttke ein Paar, haben zwei mittlerweile erwachsene Söhne. Kennengelernt hatten sich die Schauspieler Ende der Achtziger am Frankfurter Theater. Danach zog es beide zum Fernsehen. Gemeinsam standen sie für Filme wie “Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui” und “Hamlet” vor der Kamera.
Zuletzt sah man sie Ende 2022 zusammen im Frankfurter “Tatort”-Fall “Leben Tod Ekstase” – da waren sie jedoch schon kein Paar mehr. 2018 gaben Margarita Broich und Martin Wuttke ihre Trennung bekannt. Ein Rosenkrieg folgte nicht. Im Gegenteil: “Das tiefe Interesse und der Respekt dem anderen gegenüber war immer da. Das ist auch eine Form von Liebe, die bei uns anhält. Bei uns ist nichts zerbrochen, sondern etwas Neues gewachsen”, betonte die Schauspielerin damals.
Wenige Monate später zeigte sie sich mit einem neuen Mann, dem Rechtsanwalt Dirk Schmalenbach. Die beiden hatten sich während einer Flugreise kennengelernt, gaben sich 2020 erst standesamtlich in Berlin und anschließend kirchlich auf Sylt das Jawort.
Über Martin Wuttkes aktuellen Beziehungsstatus ist nichts bekannt. Seit der Trennung von Margarita Broich hat er sich nicht wieder mit einer Partnerin an seiner Seite gezeigt und gilt offiziell als Single.