Hochzeitstag von “Bauer sucht Frau”-Paar
Anna und Gerald Heiser überwinden schwere Zeit
30.07.2025 – 19:16 UhrLesedauer: 2 Min.

Gerald und Anna Heiser feiern sieben Jahre Ehe. Das “Bauer sucht Frau”-Paar musste einige Hürden überwinden. Anna Heiser hat diesbezüglich eine emotionale Botschaft verfasst.
Es war die 13. Staffel von “Bauer sucht Frau”, in der sich Anna und Gerald Heiser 2017 lieben lernten. Ein Jahr später folgte ihre Hochzeit. 2021 kam ihr erstes Kind zur Welt, im Jahr darauf ihr zweites. Doch die beiden kennen, neben den schönen Momenten, auch die anderen Seiten einer Liebesbeziehung. Ehekrisen, inklusive Paartherapie, gehörten in den letzten Jahren zum Alltag des Pärchens. Nun haben die beiden am 29. Juli ihren siebten Hochzeitstag zelebriert. Anlass genug für Anna Heiser, eine Botschaft dazu zu posten.
So schrieb sie auf ihrem Instagram-Kanal: “Ich habe nie an das verflixte siebte Jahr geglaubt. Bis es kam.” Nie habe sie daran gedacht, dass sie einmal an diesem Punkt stehen würden. “Bis wir da waren. Kurz davor, alles hinzuschmeißen oder uns bewusst füreinander zu entscheiden.” Es sei eine der schwersten Zeiten ihres Lebens gewesen. “Tränen, Zweifel, Gespräche bis tief in die Nacht. Momente, in denen ich nicht wusste, ob wir es schaffen.”
Die Heisers machten Auslandserfahrungen als Farmer in Namibia. Doch unter anderem die Sehnsucht nach einem anderen Lebensort belastete die Ehe. Noch im März 2025 schrieb Heiser in einem Post bei Instagram: “Ich sitze am Flughafen und verfasse diese Zeilen. Während die weit entfernten Pläne langsam zu der neuen Realität werden, schaue ich mir die Videos von uns als Paar an. Ich muss gestehen, dass es nicht viele davon gibt, aber die, die ich gefunden habe, erfüllen mein Herz mit Sehnsucht.” Zeilen, die darauf hindeuteten, dass die gemeinsame Zeit in Namibia abgelaufen war und es eine Luftveränderung brauchte. Mittlerweile haben die beiden in Polen, das Land, in dem Anna Heiser geboren wurde, ein neues Kapitel ihres Lebens aufgeschlagen.
Ihren aktuellen Beitrag zum siebten Hochzeitstag schloss Heiser daher auch mit versöhnlichen Worten: “Und doch haben wir gekämpft – für uns, für unsere Familie, für die Liebe, die wir einmal versprochen haben.” Sieben Jahre nach dem Jawort wisse Heiser, dass Liebe nicht immer leicht sei, aber doch stärker als jede Krise.