Zwei Niederlagen gegen die TSG Hoffenheim – Torschützen

12

Sommervorbereitung

Doppeltest gegen Konkurrenz: Werder verliert gleich zweimal


01.08.2025 – 17:01 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1064643907Vergrößern des Bildes

Finn Becker (hinten, TSG Hoffenheim) und Keke Topp (Werder Bremen) im Kampf um den Ball: Werder hatte gegen die TSG mehrmals das Nachsehen. (Quelle: IMAGO/Marco Steinbrenner/DeFodi Images/imago)

Mühsamer Aufgalopp: Während der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison setzt es für Werder Bremen gleich zwei Pleiten an einem Tag. Und das gegen einen Ligakonkurrenten.

Werder Bremen hat am Freitag gegen Bundesliga-Konkurrent TSG Hoffenheim gleich zwei Testspielpleiten hinnehmen müssen. Im ersten Duell im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison unterlag Werder der TSG mit 0:1 (0:1). Im zweiten Spiel zogen die Hanseaten sogar mit 0:3 (0:0) den Kürzeren.

Den Siegtreffer in den ersten 90 Minuten erzielte Hoffenheims japanischer Zugang Koki Machida (19. Minute). Der Innenverteidiger traf nach einem Eckball per Kopf.

Im Anschluss siegten die Hoffenheimer dank der Tore von Gift Orban (46.), Wouter Burger (51.) sowie Alexander Prass (85.). Außerdem vergab TSG-Profi Muhammed Damar in der Nachspielzeit einen Handelfmeter kläglich. Auf beiden Seiten wurde das Personal komplett getauscht.

Für Werder waren es die ersten Niederlagen im Laufe der Sommervorbereitung. Zuvor setzte sich der SVW etwa gegen Oberligist FC Verden 04 (6:0) und Regionalligist Kickers Emden (3:1) durch. Gegen den italienischen Erstligisten Parma Calcio endete ein Test torlos.

Vor dem Pflichtspielstart in der ersten Pokalrunde gegen Arminia Bielefeld am 15. August wartet auf Werder nun noch ein weiterer Doppeltest. Am 9. August geht es gleich zweimal gegen Udinese Calcio.