Benjamin Sesko: Newcastle bietet 80 Millionen für RB-Star

8

Transferticker

Premier-League-Klub bietet 80 Millionen für RB-Star

02.08.2025 – 20:07 UhrLesedauer: 3 Min.

Blick Richtung Premier League? Leipzigs Benjamin Šeško.Vergrößern des Bildes

Blick Richtung Premier League? Leipzigs Benjamin Šeško. (Quelle: IMAGO/Paul Fritz/imago-images-bilder)

Bei den Klubs laufen die Planungen für die kommende Spielzeit. Alle wichtigen News im Transferticker.

Bei t-online gibt es die wichtigsten Gerüchte und Wechsel aus Deutschland und der Welt im Überblick.

Der diesjährige Transfersommer hat es in sich. Das liegt daran, dass die Klubs erstmals in zwei verschiedenen Zeiträumen Spieler verpflichten dürfen. Aufgrund der Klub-WM war das erste Transferfenster für die teilnehmenden Vereine vom 1. bis zum 10. Juni geöffnet. Das reguläre Transferfenster ist vom 1. Juli bis zum 1. September offen.

RB Leipzig hat offenbar ein konkretes Angebot für seinen Torjäger Benjamin Šeško erhalten. Nach Sky-Informationen hat Newcastle United eine schriftliche Offerte über 75 Millionen Euro abgegeben – zusätzlich könnten bis zu fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen hinzukommen. Die Klubführung in Leipzig habe bislang weder zugesagt noch abgelehnt.

Manchester United bleibe allerdings ebenfalls interessiert, heißt es weiter. Schon vor wenigen Tagen hatte der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, die “Red Devils” hätten Leipzig informiert, dass man bereit sei, ein offizielles Angebot für den Stürmer abzugeben – vorausgesetzt, der Spieler entscheidet sich für einen Wechsel zu den Red Devils.

Sky berichtet indes weiter, dass ein Wettbieten um Šeško bevorstehen könnte. Am Samstagabend sollen weitere Gespräche stattfinden.

Der Abgang von Bayer Leverkusens langjährigem Stammkeeper und Mannschaftskapitän Lukáš Hrádecký steht laut einem Bericht kurz bevor. Die “Werkself” habe sich mit der AS Monaco geeinigt, berichtet Sky. Demnach soll der französische Ligue-1-Klub für den finnischen Nationaltorhüter vier Millionen Euro an den deutschen Vizemeister überweisen.

Der obligatorische Medizincheck soll noch nicht erfolgt sein, Leverkusen aber die Freigabe erteilen, sobald Bayer einen Nachfolger für den 35-Jährigen gefunden hat. Daran arbeite der Klub intensiv, hieß es in dem Bericht.

Mit Florian Wirtz, Jeremie Frimpong (beide FC Liverpool), Jonathan Tah (Bayern München) und zuletzt Granit Xhaka (AFC Sunderland) haben bereits mehrere Leistungsträger den Vizemeister verlassen. Auch um die beiden Verteidiger Piero Hincapie und Alejandro Grimaldo, Mittelfeldspieler Exequiel Palacios sowie Stürmer Victor Boniface gibt es weiterhin Wechselgerüchte.