15 Jahre ein Paar, zwei gemeinsame Kinder
Diese Frau liebte Matthias Schweighöfer vor Ruby O. Fee
Aktualisiert am 03.08.2025 – 15:12 UhrLesedauer: 2 Min.

Seit 2019 ist Ruby O. Fee die Frau an der Seite von Schauspieler Matthias Schweighöfer. Davor war er fast 15 Jahre lang mit einer anderen Frau liiert.
2004 kamen Matthias Schweighöfer und die Regieassistentin Ani Schromm zusammen. Gemeinsam haben sie zwei Kinder: Eine Tochter namens Greta, die 2009 geboren wurde, und einen Sohn namens Valentin, der 2014 auf die Welt kam. Während ihrer Beziehung trennten sie sich einmal, gaben ihrer Liebe aber eine zweite Chance.
2018 erlosch ihre Flamme dann aber endgültig, wie Matthias Schweighöfer erst ein Jahr später, im Januar 2019, bekannt gab. Zum Schutz der Kinder habe er die Trennung nicht direkt mit der Öffentlichkeit geteilt. Gleichzeitig machte er die Beziehung zu Schauspielerin Ruby O. Fee publik.
Matthias Schweighöfers Familie scheint sich gut mit seiner neuen Partnerin zu verstehen. “Greta und Valentin lieben Ruby. Das macht mich glücklich”, erzählte der Schauspieler 2021 im Gespräch mit dem “Stern”.
Und auch unabhängig davon scheint der Regisseur und Produzent mit Ruby O. Fee die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Sie schloss nämlich eine Lücke in seinem Leben: “Sie hat keine negativen Anteile. Man hat Raum. Das kannte ich so gar nicht. Früher hat viel gefehlt”, erzählte er mal in Barbara Schönebergers Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Mittlerweile sind die beiden seit sechs Jahren ein Paar.
Heute Abend ist Matthias Schweighöfer in “Tatort: Weil sie böse sind” zu sehen. Um 20.15 Uhr strahlt das Erste eine Wiederholung der Ausgabe von 2010 aus.