Jimi Blue Ochsenknecht beleidigt seine Mitstreiter

4

Sorge in TV-Show

Jimi Blue Ochsenknecht: “Wenn mein Vater das sieht”


05.08.2025 – 10:40 UhrLesedauer: 2 Min.

Jimi Blue Ochsenknecht: Aktuell ist er in der TV-Show "Villa der Versuchung" zu sehen.Vergrößern des Bildes

Jimi Blue Ochsenknecht: Aktuell ist er in der TV-Show “Villa der Versuchung” zu sehen. (Quelle: IMAGO/STAR-MEDIA)

Jimi Blue Ochsenknecht ist derzeit in der Realityshow “Villa der Versuchung” zu sehen. Dabei schämt sich der TV-Star besonders für seine Mitstreiter.

Im wahren Leben saß Jimi Blue Ochsenknecht bis vor Kurzem noch in Untersuchungshaft in Österreich, weil er eine Hotelrechnung nicht bezahlt hatte. Inzwischen wurde der frühere Kinderschauspieler wieder entlassen, darf das Land aber nicht verlassen. Inmitten dieser Schlagzeilen wird auch die TV-Show “Villa der Versuchung” auf Sat.1 mit Ochsenknecht als Protagonist ausgestrahlt. Sie wurde kurz vor der Verhaftung aufgezeichnet. In der jüngsten Folge hat sich der 33-Jährige abwertend gegenüber seinen TV-Kollegen geäußert.

In der Sendung kämpfen 14 Prominente für zwei Wochen gegeneinander. Am Anfang steht eine Gewinnsumme von 250.000 Euro. Von diesem Betrag wird allerdings regelmäßig etwas abgezogen, wenn sich einer der Teilnehmer etwas gönnen möchte. Dieses Konzept sorgte schon in den vergangenen Folgen für Konflikte. Vor allem Ochsenknecht beschwerte sich mehrfach über das Verhalten der anderen Promis. Auch in der aktuellen Episode schoss er gegen seine Mitstreiter.

“Mir ist das alles zu unehrlich. Das ist nicht meine Moral. Jeder lügt sich ins Gesicht”, sagte er. Georgina Fleur, die sich in der Show gleich mehrere Stücke Pizza für je 300 Euro leistete – Geld, das allen Teilnehmern abgezogen wird – löste bei Ochsenknecht völliges Unverständnis aus. Mit solchen Menschen wolle er nichts zu tun haben. “Ich will mit denen auch gar nicht mehr gezeigt werden. Wenn mein Vater das sieht, mit welchen Leuten ich hier abhänge!”, beschwerte er sich.

Sein Vater ist der bekannte Schauspieler Uwe Ochsenknecht. Die Beziehung zwischen den beiden ist wechselhaft. Zeitweise war das Verhältnis angespannt. In früheren Interviews berichtete Jimi Blue Ochsenknecht, dass er seinen Vater monatelang nicht gesehen habe. Danach näherten sich die beiden aber wohl wieder an, zeigten sich auch gemeinsam auf öffentlichen Veranstaltungen.

In “Die Villa der Versuchung” erklärte der TV-Star in der “Abrechnungszeremonie”, bei der ein Promi die Sendung verlassen muss, sein Verhalten gegenüber Fleur noch einmal. Er sagte: “Wenn sich ein unbeholfenes Bauernmädchen mit einem Ochsen anlegt, soll sie sich nicht wundern, wenn er mal ordentlich austritt!” Die 35-Jährige schied danach aus der Show aus.