Abschied fast fix
Werder-Stürmer vor Wechsel zu Klub von Football-Legende
05.08.2025 – 13:23 UhrLesedauer: 2 Min.

Werder Bremen muss sich auf eine Zukunft ohne Stürmer Marvin Ducksch einstellen. Sein Abschied rückt näher. Es zieht ihn wohl zu einer Football-Legende.
Die Zeit von Marvin Ducksch bei Werder Bremen ist offenbar abgelaufen. Wie der “Kicker” und die “Bild” übereinstimmend berichten, steht der Abschied des Angreifers kurz bevor. Demnach zieht es den 31-Jährigen in die englische zweite Liga zu Birmingham City. Wie es weiter heißt, soll er dort einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben. Von seinen Mitspielern habe er sich bereits am Dienstag verabschiedet.
Den Berichten zufolge feilschen die beiden Klubs aktuell noch um die Ablöse. Diese soll sich im Bereich von zwei Millionen Euro bewegen. Etwaige Bonuszahlungen könnten noch dazukommen.
Bereits Ende Juli war das Interesse Birminghams an Ducksch durchgesickert. Der Klub des früheren Ausnahme-Quarterbacks Tom Brady investierte mit dem Ex-NFL-Superstar als Mehrheitseigner in der Vorsaison etwa 35 Millionen Euro in Neuzugänge und stieg von der dritten Liga in die Championship auf. Nun soll die Rückkehr in die Premier League folgen, der Birmingham zuletzt in der Saison 2010/11 angehörte.
Aktuell fällt Ducksch wegen einer Muskelverletzung in der Wade für mehrere Wochen aus, nachdem er am 7. Juli das erste Training der Saisonvorbereitung abbrechen musste. Der Angreifer kam im Sommer 2021 von Hannover 96 zu Werder. Dort absolvierte er seither 134 Pflichtspiele und steuerte 54 Tore und 40 Vorlagen bei. Das Datenportal “transfermarkt.de” beziffert seinen aktuellen Marktwert auf sechs Millionen Euro. Sein Vertrag in Bremen läuft eigentlich noch bis 2026.
Neben Birmingham soll vor allem der griechische Erstligist PAOK Saloniki an Ducksch interessiert gewesen sein. Auch Orlando City aus der amerikanischen MLS soll ein Angebot für den Angreifer vorgelegt haben.