“Doppelpass”-Moderatorin Ruth Hofmann ist Mutter geworden

3

Babyfoto und erste Details

Sportmoderatorin Ruth Hofmann ist Mutter geworden


05.08.2025 – 22:18 UhrLesedauer: 2 Min.

Ruth Hofmann: Die Moderatorin teilt private Neuigkeiten.Vergrößern des Bildes

Ruth Hofmann: Die Moderatorin teilt private Neuigkeiten. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH/ Witke)

Live in der Sport1-Sendung “Doppelpass” gab Ruth Hofmann im Frühjahr ihre Schwangerschaft bekannt. Nun ist das Baby auf der Welt.

Am 9. März hatte “Doppelpass”-Gastgeber Florian König während der Livesendung eine ganz besondere Neuigkeit angekündigt. “Sie ist ja immer so ein bisschen Einzelkämpferin hier”, sagte der Moderator damals vor laufenden Kameras über seine Kollegin Ruth Hofmann und fügte hinzu: “Aber wir können ein Geheimnis verraten: Sie hat heute Verstärkung dabei.”

“Einen ganz speziellen Gast, wenn man so will. Der braucht keinen Extraplatz bei euch in der Runde. Der ist bei mir hier ganz gut aufgehoben”, entgegnete die 39-Jährige daraufhin und enthüllte: “Ich bin schwanger.” Gleichzeitig kündigte Ruth Hofmann, die bei Sport1 auch durch andere Formate führt, ihre Babypause an. “Ich werde die Saison noch zu Ende spielen”, sagte sie, danach stehe erst einmal eine berufliche Auszeit an.

Bei Instagram meldete sich die Moderatorin nun wieder zurück – mit schönen Nachrichten. “Willkommen in unserer Welt, süßer kleiner Junge!”, schrieb sie zu ihrem neuesten Post und gab damit die Geburt ihres Kindes bekannt. Dazu teilte Ruth Hofmann ein Foto des Babys, dessen Gesicht nur im Anschnitt zu erkennen ist.

Weitere Details wie den Namen ihres Sohnes behielt die Moderatorin zunächst für sich. Seinen Vater verlinkte sie aber auf dem Bild. Ihrem Instagram-Account zufolge ist Ruth Hofmann seit Mai 2023 mit dem Spanier Sergio Perales Caliz liiert. Die Sportjournalistin teilt regelmäßig gemeinsame Fotos mit ihrem Partner, der nicht in der Öffentlichkeit steht.

Ruth Hofmann gehört seit 2016 zum Sport1-Team. Neben dem Fußballtalk “Doppelpass” präsentiert sie das Topspiel der 2. Bundesliga am Samstagabend und führt durch das Live-Format “Spotlight”. 2010 hatte sie es bei einem von Sky organisierten Moderatoren-Casting unter die Top drei geschafft und ein Volontärin bei dem Pay-TV-Sender absolviert, bevor sie übernommen wurde.