“Platonic”-Star im Interview
Seth Rogen: “Ich dachte, ich hätte alles unter Kontrolle”
06.08.2025 – 02:31 UhrLesedauer: 2 Min.

In der zweiten Staffel der Serie “Platonic” zeigt Seth Rogen erneut, wie chaotisch das Leben sein kann. Warum das Alter dabei keine Rolle spielt, hat er t-online erzählt.
In seinen Vierzigern sollte man das Leben im Griff haben – so scheint zumindest noch immer die gesellschaftliche Idealvorstellung. Finanziell abgesichert durch einen festen Job, eine stabile Beziehung, am besten mit Ehe und Kindern, und den Alltag perfekt durchgeplant. Die Realität sieht allerdings oft anders aus – vor allem in der heutigen Zeit.
Genau hier setzt “Platonic” an: Die Serie mit Seth Rogen und Rose Byrne hält diese Illusion vom perfekten Erwachsenenleben den Spiegel vor. Will und Sylvia haben in Staffel eins nach jahrelanger Funkstille ihre platonische Freundschaft wieder aufleben lassen. In den neuen Folgen, die ab sofort bei AppleTV+ zu sehen sind, werden sie mit Lebenskrisen konfrontiert, die chaotischer nicht sein könnten.
Video | Trailer zur zweiten Staffel “Platonic”
Player wird geladen
Für Hauptdarsteller Seth Rogen, der einen frisch geschiedenen Craftbier-Brauer in der Selbstfindungsphase spielt, absolut nachvollziehbar. “Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nichts auf die Reihe bekomme”, gibt der 43-Jährige im Interview mit t-online zu. “Als ich jünger war, dachte ich, dass ich mich in diesem Alter ganz anders fühlen würde, als ich es jetzt tue. Ich dachte, ich hätte alles unter Kontrolle.”
Auch Rose Byrne, deren Figur Sylvia nach 13 Jahren als Hausfrau und Mutter wieder ins Berufsleben einsteigen will, sieht Parallelen zu ihrem Umfeld. “Ich glaube, viele Menschen stecken in einem Leben fest, das ihnen nicht besonders gefällt, aber ihnen fehlt der Mut, etwas zu ändern”, so die gebürtige Australierin.
“Dabei macht die Serie genau das deutlich: Dass man immer etwas ändern kann – vollkommen unabhängig vom Alter. Es läuft nie alles nach Plan, niemand hat in seinem Leben alles unter Kontrolle und das ist völlig in Ordnung”, fügt Seth Rogen hinzu. “Das ist unsere Botschaft.”
Die beiden Hauptdarsteller waren auch als Executive Producer an “Platonic”, das von Nick Stoller und Francesca Delbanco entwickelt und inszeniert wurde, beteiligt. Zum Cast gehören außerdem wieder Luke Macfarlane und Carla Gallo. Die zehnteilige zweite Staffel startet bei AppleTV+ mit den ersten zwei je 30-minütigen Episoden am Mittwoch, 6. August, gefolgt von einer neuen Folge jeden Mittwoch bis zum 1. Oktober.